EURO2 bei C4 LT1
Dann legt doch endlich mal die Karten auf den Tisch !

Also z.B. "Euro-2-Umrüstsätze kann man bei der Firma XY bestellen, sie kosten xxx Euro, man baut sie ein, geht mit den Papieren zum TÜV und lässt die LT1 umschlüsseln!.

So funktionierts aber nicht ! Wenn ich das schon lese: "Checkerwerkstatt", "Informationen bei Corvette-Club-Treffen" und ähnliches Gesülze, dann weiss ich, was Sache ist. Die Checkerwerkstatt, die 3 Abgastests macht, obwohl bekannt ist, dass der Kaltlaufregler bei warmem Motor gar nicht mehr wirksam ist, wird sicherlich eine hohe Kompetenz haben.

Und deshalb behaupte ich nach wie vor: es gibt offiziell keinen Umrüstsatz für die LT1, den man irgendwo legal mit legalen Papieren zum legalen Eintragen erwerben kann. Wenn jemand das Gegenteil beweisen möchte: gerne, aber dann soll er Ross und Reiter nennen - oder die Klappe halten, sein Geheimnis für sich behalten und sich nicht hier hinstellen "ätsch bätsch, ich weiss aber was, verrats aber net, tralali, tralala" und sich dann aber gleichzeitig wundern, wenn er bei Problemen am eigenen Fahrzeug dann auch keine Auskünfte mehr bekommt. Wenn es darüber hinaus Werkstätten gibt, die trotz fehlender/falscher Papiere die Legalität bescheinigen, umso besser, dann hat derjenige Glück gehabt. Es gibt immer irgendwo einen, der einem irgendwas einträgt, aber dann nur mit Vitamin B und nicht für alle.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
genauso seh ich das auch ... gut gesagt midnight-cruiser Dafür
  Zitieren
Das Thema hatten wir doch weiter oben schon einmal.
Aber gut, extra für Dich:
Es scheint offiziell keine Umrüstung zu geben. Eine Umschlüsselung liegt im Ermessen eines TÜV Prüfers. Also genauso wie bei einem Auspuff, von Felgen, Spoilern, Motortuning und was weiß ich noch illegal ans Auto geschraubt werden kann.
Wenn ein Prüfer anhand einer SU erkennt, das ein Wagen weniger Schadstoffe rausläßt ales er laut Einstufung dürfte und das dann eben einträgt ist doch O.k.. Evtl. benutzt er ja seinen gesunden Verstand und denkt sich: warum soll der, dessen Wagen sauberer als der Golf vom Nachbarn laüft mehr Steuer bezahlen.
So was funktioniert aber nur auf dem kleinen Weg, es ist sicherlich eine Grauzone. Wenn nun ein anderer Wagen des gleichen Typs nicht so sauber läuft gibt es eben keine Umschlüsselung. Und wenn ein dritter auch so sauber läuft kann er auch umgeschlüsselt werden. So geht das eben.
Frank
  Zitieren
@ Midnight-Cruiser:
Du hast ein x bei Deinem "kosten xxx Euro" vergessen.
Abgasgutachten durch unbestechliche sind Teuer.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Genau das ist der springende Punkt, Struppi OK!

Gäbe es einen Umrüstsatz mit passenden Papieren, bräuchts kein Abgas-Einzel-Gutachten, bräuchts keine Geheimniskrämerei und bräuchts keine Checkerwerkstätten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Hey Leute habe heute eine E mail von Andeas ( http://www.euro2-umruestung.de ) bekommen .

Die suchen ein neues Test- Fahrzeug animierte C4 ( LT 1 92 - 93 )

Da das vorhandene Fahrzeug wohl nicht die Werte erfüllt . Die umrüstung ist für denjenigen dann kostenlos .

Leider muß das Fahrzeug ziemlich orginal sein , und das ist meins nicht mehr . Also los setzt euch mal mit denen in verbindung dann haben wir alle was davon !

Es wird sich doch wohl ein Fahrzeug finden lassen In-den-PC
Und dann triken wir kräftig alle einen zusammen !
Grüsse an alle

Guido

Und hoffentlich haben wir bald alle Euro 2 Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von dragonkirsch
Hey Leute habe heute eine E mail von Andeas ( http://www.euro2-umruestung.de ) bekommen .

Die suchen ein neues Test- Fahrzeug animierte C4 ( LT 1 92 - 93 )

Da das vorhandene Fahrzeug wohl nicht die Werte erfüllt . Die umrüstung ist für denjenigen dann kostenlos .

Leider muß das Fahrzeug ziemlich orginal sein , und das ist meins nicht mehr . Also los setzt euch mal mit denen in verbindung dann haben wir alle was davon !

Es wird sich doch wohl ein Fahrzeug finden lassen In-den-PC
Und dann triken wir kräftig alle einen zusammen !
Grüsse an alle

Guido

Und hoffentlich haben wir bald alle Euro 2 Yeeah!

hängt die seite nicht mit http://www.us-kat.de zusammen?

zumindest steht da was von EGS-System von GAT und bei GAT hatte ich mal nachgefragt und wurde zu us-kat verwiesen. dort nachgefragt ... antwort war: ist noch in vorbereitung und sie kann mir keinen genauen zeitpunkt der fertigstellung nennen.

naja ich hab zeit Zwink

gruß GMB
  Zitieren
Zitat:ist noch in vorbereitung und sie kann mir keinen genauen zeitpunkt der fertigstellung nennen.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Den Satz habe ich schon mal vor fünf oder sechs Jahren gehört. Ich lach' mich schepp.

Manfred, Du hast es auf den Punkt gebracht:
Zitat:"Euro-2-Umrüstsätze kann man bei der Firma XY bestellen, sie kosten xxx Euro, man baut sie ein, geht mit den Papieren zum TÜV und lässt die LT1 umschlüsseln!.
Wenn die Informationen nicht preisgegeben werden können / wollen, besser gar nichts schreiben um wilde Spekulationen zu vermeiden.

alexmichi, ist Deine C4 möglicherweise EZ 93? Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
Hi ihr Männers,

Kennt euch ja voll aus???

Im Brief wird es mittlerweile sowieso nicht mehr eingetragen,

gekostet hat es ca. 600€, Zum K....n Zum K....n

Mit Kaltlaufregler usw. kenn ich mich nicht aus, bin selbstäniger Sanitär u. Heizungsmeister.

Abgenommen hat es die DEKRA!!!

Die anderen sau blöden Kommentare hab ich gar nicht mehr gelesen,

Vielen Dank an euch, hätte auch gerne jedem geholfen, aber dies Verhalten bin ich schon

von Anfang an gewöhnt von der "Gemeinde" , hab mich wahrscheinlich nicht gut genug

vorgestellt!!!!!!

Habe leider nur sehr bedingt Zeit meinem neuen und seit Jahren ersten Hobby außer Arbeiten

nachzugehen.

Dachte dazu gehört auch das Forum???

Wohl falsch, Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Schade Zum K....n Zum K....n Zum K....n
  Zitieren
Hier mein Schein,

hätte ich fast vergessen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.443 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 564 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.098 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.567 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.015 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de