EURO2 bei C4 LT1
#1
Hallo,

stimmt es, dass 92er und 93er LT1 nicht auf EURO 2 gebracht werden können Frage

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#2
Ja.

Gruß
  Zitieren
#3
Das ist ja blöd Motzen. Warum gehen die 86 - 91er und die 92 und 93er nicht?

Wie hoch ist denn dann die Steuer im Vergleich zu EURO2? Dann nehm ich doch besser ne 91er, oder?

Gruß
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#4
Weil für den L98 ein Umrüstkit entwickelt worden ist, in Zusammenarbeit mit der Firma GAT in Bottrop.
Ab 94 hat es GM ab Werk geschafft die Abgasnorm anzubieten. Für 92 / 93 gibt es von GM keine Freigabe, ob das Abgas selbst so viel schlechter ist sei mal dahin gestellt.

Warum dann 91? Nimm doch 94/95/96.
Frank
  Zitieren
#5
Hallo Pauli :Euro 2
25 - 27, 35,
49 - 52, 71 bis 31.12.2003 6,14€
ab 01.01.2004 7,36€

Euro-1 und
vergleichbare 01, 02, 03 (1) (2) (3) , 04 (3) ,
09 (3) , 11-14, 16, 18,
21, 22, 28, 29, 34, 77 bis 31.12.2004 10,84€
ab 01.01.2005 15,13€

So locker die hälfte an euros sind das schon CU werner
.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von man-in-white

Warum dann 91? Nimm doch 94/95/96.
Frank

Hallo Frank,

tjaa wenn's die 94er für's gleiche Geld gäbe wie die 91er wäre das kein Thema. Ursprünglich bin ich hier mal mit <= 10 kEuro angetreten, weil mir die C4 von der "Oldtimer Markt 11.06" so angepriesen wurde. Zwischenzeitlich bin ich schon ganz schön davon ab. Mal sehen wo die Reise noch hingeht?? Wenn einen das Fieber halt mal gepackt hat.... Es wird mir ja im Forum schon empfohlen von der C4 abzusehen und mich nach 'ner C5 umzusehen Feixen besoffen Aber ich glaube das ist dann doch einen Zacken zu scharf. Zumal ich immer noch das Problem mit der LAG habe: Wie sag ich's meinem Kinde Frage

@ fischi55

kannst Du das mal für einen Laien in's Deutsche übersetzen?

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Pauli
Ursprünglich bin ich hier mal mit <= 10 kEuro angetreten, weil mir die C4 von der "Oldtimer Markt 11.06" so angepriesen wurde.
Das war diese türkisfarbene Bastelbude mit Mainzer Kennzeichen, oder? Die lag doch IIRC deutlich über 10k€.

Was Fischi da gepostet hat, dürften die zu Euro1 und Euro2 gehörigen Schlüsselnummern und die jeweiligen Steuersätze sein. Wenn es irgendwann mal eine Euro2-Umrüstung für die 92-93er LT1 geben sollte, dann vermutlich hier: https://www.euro2-umruestung.de/

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#8
@Pauli ,
@Zarooo
Sorry , so isses das sind die Schlüsselnummern zu Euro I und Euro II heißt du zahlst bei Einstufung in EuroII 419,-€ im Jahr an Steuern und bei Einstufung in Euro I 862,-€ im Jahr . Mit Euro2 und Versicherung als 3.Wagen komm ich auf 620,-€ in der Saison (7Monate) und das ist mir der Spass echt Wert...
.
  Zitieren
#9
Zitat:ja im Forum schon empfohlen von der C4 abzusehen und mich nach 'ner C5 umzusehen
Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Für den Preis einer C5 bekommst Du auch eine 96-er C4 mit wenig km. Für so um die 15 k€ wirst Du auch eine 94-er bekommen wenn eine angeboten wird.
Und das eine C4 schöner als eine C5 ist brauchen wir ja eh nicht zu diskutieren huahua Bloss-weg-hier Burnout
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Und das eine C4 schöner als eine C5 ist brauchen wir ja eh nicht zu diskutieren

Frank - du hast rote C4 vergessen zu schreiben Engel


@Pauli

Kauf dir ne 91er und rüste um auf E2 Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.657 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 541 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.055 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.427 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 991 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de