Tachoanzeige bis 299?
#1
Hallo liebe Raser,
Das Thema wurde vor langer Zeit bereits hier angesprochen aber nicht zu Ende diskutiert.
Kurz und knapp: "A5 > Da, freie Fahrt, Tacho 300, HuD 299".
Da ich weder Zeit und Möglichkeit hatte die Anzeige auf Meilen umzustellen und ich nicht jeden Tag so flott unterwegs bin würde mich interessieren ob sich eine "Testfahrt" im Meilenmodus lohnt um die gefahrene Geschwindigkeit zu ermitteln?

Gruß Thomas
(der neidlos zugeben muss das eine C6 besser geht als mancher Porsche)
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#2
Hi Thomas,

wie hier schonmal diskutiert wurde, schafft die C5 ein paar km/h mehr als 300 lt. Tacho. Problem dabei ist, dass dazu ein sehr langer Anlauf nötig ist:

Zitat:Original von J.M.G.
Es ergibt sich nach meinem Programm weiter:

* 200-250km/h: 20,9s und 1.345m
* 200-260km/h: 30,1s und 1.997m
* 200-270km/h: 43,6s und 2.993m
* 200-280km/h: 70,0s und 5.015m
* 200-284,34km/h (Topspeed): 171,1s und 12.977m (!!!!)

Das heißt für die letzten 4km/h braucht man rund 8km Anlauf.

Ich denke mal, das lässt sich zumindest näherungsweise auf die C6 übertragen.
Also würdest Du es wohl schon schaffen, etwas mehr als 299 km/h = 185,8 mph angezeigt bekommen, mit entsprechendem Anlauf.

Wünsche leere Bahn und viel Erfolg ! Hallo-gruen

edit:
Bedenke, das Stück A5 Kreuz Frankfurt bis Dreieck Darmstadt ist nur 16 km ! Die sind schneller vorbei als Du denkst ! Teufelfeuer
Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du auf der A67 weiterfährst Ri Süden, dort hast Du immerhin 35 km freie Bahn bis zum Viernheimer Dreieck.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#3
Alex, Du kennst Dich gut aus auf dem südhessischen Rennstrecken. Respekt

Die A67 ist zwischen DA und Lorsch sehr spannend: Zieht ein LKW nach links oder hält er sich an das Überholverbot. Frankenstein
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Wer schneller als 300km/h fahren will, sollte auf die Z06 umsteigen, da gekommt man auch über 300 angezeigt.
Bleibt nur die Hoffnung das die C6 vielleicht irgendwann noch mit Z06 Tachos und HUDs ausgerüstet werden OK!

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
A 67 hat keine "Ausweichspur" daher würde ich lieber hin und wieder auf der A 5 mein Glück versuchen.

@Alex
Deiner Antwort entnehme ich das der Meilentacho weiter als 185 gehen dürfte?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Goofy
(der neidlos zugeben muss das eine C6 besser geht als mancher Porsche)

Darf man fragen welchen Cayenne du hast ?

TL sagt mir nix.



MfG
Ares
  Zitieren
#7
TL = Turbo mit Leistungskit

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#8
Zitat:Original von GeneralDiDi
Bleibt nur die Hoffnung das die C6 vielleicht irgendwann noch mit Z06 Tachos und HUDs ausgerüstet werden OK!

Gruß Didi

Die 2006er A6, die ich fahren durfte, hatte ein HUD mit 300++ km/h.
  Zitieren
#9
Zitat:Die 2006er A6, die ich fahren durfte, hatte ein HUD mit 300++ km/h.
Aha, erstaunlich das GM innerhalb eines Jahres auf den europäischen Markt reagiert Respekt
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#10
Jepp,alle C6 ab Mj 06 können auf dem HUD auch mehr als 299 anzeigen......selbst schon ausprobiert.
Auf der A3 sehr früh morgens vom Mönchof kommend am Flughafen vorbei geht das auch prima......das "kurze" Stück hat gelangt für eine 308 auf dem HUD.
Und da war wohl auch noch nicht Ende....

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Pfeifen bis Flöten bei Beschleunigung RomeoBravo 22 8.064 26.10.2016, 21:11
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Felgenbaum bis 295mm Adrenalin 2 2.192 14.06.2014, 11:41
Letzter Beitrag: Adrenalin
  Tachoanzeige ausgefallen muk69 43 8.881 12.05.2014, 19:10
Letzter Beitrag: muk69
  Dauerplus vom motorraum bis in den Kofferraum ? Adrenalin 2 2.304 10.08.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Adrenalin
  Verkaufe Glasdach C6 2005-bis 2010 cenkok 16 4.268 10.02.2010, 10:26
Letzter Beitrag: fidibus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de