Eindrücke eines M3-Fahrers von der C6
#11
Es handelte sich bei den Fahrwerk angeblich um das Z51 Fahrwerk, da angeblich in der Mittelkonsole kein Schalter zum Verstellen des Fahrwerks war. Das sich das Z51 im Vergleich zum M3 weich anfühlt, ist nunmal so, allerdings hatte ich gerade letzten Samstag Gelegenheit mit einem Bekannten aus dem M-Forum einen Vergleich C6/M3 zu fahren. Als ich gesehen habe wie der M3 auf der AB bei Tacho 265 rumgeschaukelt ist, war ich froh in der C6 zu sitzen...
Zur Prolligkeit: Das sind doch alles Ausreden! Noch kein Monat her jammerte man im M-Forum, dass der Z4M viel zu unauffällig sei... Versteh mal einer die M-Fahrer...
  Zitieren
#12
Zitat:Also ich bin mit meinem schon mehrere Kilometer ohne unter 250 zu kommen und gefahren und hab nebenbei am Radio gestellt. Also das mit den schweissnassen Händen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich auch nicht. Oft zu verkehrsarmen Zeiten mit längeren deutlich Über-250-Abschnitten unterwegs lag mein C5 Cabrio bis zur Endgeschwindigkeit so ruhig, dass man noch in Ruhe Fotos schiessen konnte Feixen

Drei Tage Probefahrt mit C6 Z51 und Autobahn hinterliessen auch keinen schweisstreibenden Eindruck.

Vielleicht gewöhnt man sich beim M3 ein unbewußtes, dauerndes Korrigieren an, daß die C6 unruhig erscheinen lässt ? huahua
  Zitieren
#13
Zitat:Der letzte Teil der Probefahrt führt über die AB wieder zurück. Der Instruktor merkt, dass ich enttäuscht bin und fängt an von der Z zu schwärmen. Auf der Autobahn mal richtig Hüa. Ich kenne den Abschnitt und das Ding ist offen. Bei 295 habe ich es gut sein lassen, mehr wollte ich nicht, ich wusste, was ich wissen wollten. Wieder das Fahrwerk. Bei richtig schnellem Autobahntempo hat man nach 500 Metern schweissnasse Hände. Das Ding läuft jeder Fahrbahnmarkierung nach UND diese Heckbewegung hat man auch hier! Geil, wenn bei 250 plötzlich das Heck versetzt!

Ich vermute fast das er mit seinen M noch nie über 250 gefahren ist da kann man schon mal feuchte Finger bekommen wenn man knapp 300 das erste mal fährt. Ging mir damals auch so wie ich mit den Motorrad das erstemal 300 fuhr.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#14
Damals als ich mein Vettle heimgeholt habe, bin ich den M3 auch ein Stück gefahren.
Völlig belanglos, emotionslos trotz Gimmicks wie SMG und haste nich´ gesehen.
Ob der jetzt ein bischen mehr oder weniger drückt geht einem vollkommen am Popo vorbei.

[Bild: BAB-454.jpg]

Wem das trotzdem gefällt, bzw. versucht faktisch zu vergleichen,
wird sich niemals wirklich auf eine Corvette einlassen können.


[Bild: Corvette-02.gif] , ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Die Corvette polarisiert man Herz Herz Herz oder man Diskussion Diskussion sie

Ich hatte letztens ein Team Treffen meines Forums.

(Einige sind die C6 auch gefahren.)

Da haben wir natürlich auch über die Corvette diskutiert.

Alle sind der Meinung das es ein sehr guter Wagen ist ( obwohl fast alle eingefleischte BMW Treter sind) und egal ob in München, in FFM oder in Basel der Wagen fällt auf.
Wem es nicht's ausmacht desöfteren Fotographiert zu werden und wer für den Alltag noch einen Zweitwagen hat ( z.B. SUV oder Kompaktwagen) ist mit der Corvette gut bedient.
Dafür Dafür Dafür Dafür

Wenn man die Vette bezüglich Fahreigenschaften mit dem M vergleichen will geht das, aber die Vette ist ein Mythos ( ebenso wie der 911er) möge sie die Nä >100Jahre gebaut werden. und nie mit weniger als 8 Zylindern* vom Band rollen Dafür Dafür Dafür


MfG
Ares

P.S. In der neuen Auto Illustrierte ist ein Corvette Spezial drinn.
P.P.S. Lasst euch die Vette von der Dt Presse nicht maadig machen. Prost! Prost!

EDIT * Ich weiss dass die ersten C1 mit einem Blueflame R6 ausgeliefert wurden.
  Zitieren
#16
...Porters Bild sagt alles! Einfach genial.

...mit nem bmw vergleichen... Kopfschütteln
...fährt kreischen um die c6? Das möchte ich sehen...

Vielleicht wollte er der Grabenblondie auch nur zeigen das er eine eigene Meinung hat... Feixen

Grüße
Gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Also ich bin mit meinem schon mehrere Kilometer ohne unter 250 zu kommen und gefahren und hab nebenbei am Radio gestellt. Also das mit den schweissnassen Händen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich auch nicht. Oft zu verkehrsarmen Zeiten mit längeren deutlich Über-250-Abschnitten unterwegs lag mein C5 Cabrio bis zur Endgeschwindigkeit so ruhig, dass man noch in Ruhe Fotos schiessen konnte Feixen

Drei Tage Probefahrt mit C6 Z51 und Autobahn hinterliessen auch keinen schweisstreibenden Eindruck.

Vielleicht gewöhnt man sich beim M3 ein unbewußtes, dauerndes Korrigieren an, daß die C6 unruhig erscheinen lässt ? huahua

Ganz genau. Und zu dem SMG muss man wohl sagen daß wenn er damit auf die Rennstrecke fahren würde, würde er damit wohl keinen Blumentopf gewinnen. Dieses "hochmoderne" Ding schaltet ständig selber rum. Kann man machen was man will. Also Wenn man ein SMG-Getriebe fährt kann man sich wohl kaum über die A6 der Vette beschweren. Naja der Neid...
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#18
Ihr Lieben,

eure Reaktion zeigt mir, dass es richtig war euch seine Eindrücke nicht vorzuenthalten Feixen

Nur mal so nebenbei....erstens finde ich es gut, dass "Nicht-Corvettefieber-Infizierte" auch eine Corvette probefahren um damit ihren Horizont zu erweitern Dafür....ob dieser (Horizont) dann erweitert bleibt sei dahingestellt Zwinkern
Zweitens, und dies habe ich Peter auch schon via PN geschrieben, muss und soll auch nicht jeder Corvette fahren...sonst wird es inflationär wie bei den Porschefahrern und treibt aufgrund der grösseren Nachfrage die Preise hoch....und das will sicher niemand von uns!! huahua

Also viel Spass bei der weitern Diskussion, die ich gerne weiterverfolge Popcorn
(Peter hat übrigens auch die Links zu den Threads und liest sicher mit) Feixen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
#19
@Ersatzchef:

Deine Aussagen zum SMG vom M3 sind wirklich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Daran kann man erkennen,dass du noch keinen M3 mit SMGII gefahren bist! Nein-nein
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#20
@an alle:

Wenn man es objektiv betrachtet ist ein BMW M3 SMG eines der Fahrzeuge mit der höchsten Fahrdynamik, die es gibt, besser noch als ein 911er, Ferrari etc.. Das die Corvette da nicht ganz herankommt ist eine Tatsache, die man auch als C6 Fahrer nicht verleugnen sollte.

ABER:

1. Wenn man einen Sportwagen probefahren will und selber M3 Fahrer ist, steigt man nicht in
eine Automatikversion ohne Sportfahrwerk und macht sich vorher etwas kundig.

2 .Wer einen 3-er BMW fährt, geht natürlich in der Masse auf, auch wenn es ein M3 ist.

3. Prollig ist in weiten Teilen das Subjekt auf dem Fahrersitz eines M3, wie man mit Schrecken
immer wieder feststellen muß, was ganz klar dazu führte - jedenfalls bei mir - einen solchen
nicht zu kaufen.

4. Das Äußere eines Fahrzeuges muß man im Lichte seines Betrachters sehen, aber auf prollig ist
bei der C6 noch keiner der professinellen Betrachter gekommen. Der Verfasser scheint da eher
alles außerhalb des Mainstream als prollig zu betrachten, aber dann muß man erst garnicht
abseits der Wiesen in Stuttgart, München und Zuffenhausen grasen.

5. Die C6 versetzt nicht bei Fahrbahnunebenheiten, sondern gibt ein Geräusch und eine kurze
Bewegung von sich, die ungeübte Fahrer zu dieser Fehleinschätzung kommen läßt.

6. Ein literarischer Genuß ist meilenweit bei diesem Fahrbericht der Mittelklasse nicht in Sicht.

Sorry, zu lang aber ging nicht Kürzer.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.497 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 4.480 09.02.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.496 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.261 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Quietschen im Stand von der Lima DominikH87 63 27.935 15.07.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Sweetdreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de