Ich seh nichts mehr!!!
#11
Zitat:Original von C3 Tom
Hallo Frida,
habe letzte Woche eine neue Scheibe in eine 77èr geklebt.
Die Scheibe hat 400€ gekostet.Dann noch GM Scheibenkleber besorgt(40€),die Chromleisten entfernt und die alte Scheibe rausgeschnitten.Scheibenrahmen neu lackiert
und neue Scheibe eingeklebt.Habe mir extra noch eine Pressluftkartusche bei ebay besorgt,damit man den Scheibenkleber schön gleichmässig aufgetragen bekommt.
gruss Tom






Hey Tom..Super!!!..kannst Du mir sagen, woher Du die Scheibe hast, damit ich den schulterzuckenden
Glaser wenigstens ne Adresse nennen kann.

Gab es beim Einbau irgentwelche Probleme???..oder hast Du so noch nen paar Tips?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C3 Tom
Hallo Frida,
habe letzte Woche eine neue Scheibe in eine 77èr geklebt.
Die Scheibe hat 400€ gekostet.Dann noch GM Scheibenkleber besorgt(40€),die Chromleisten entfernt und die alte Scheibe rausgeschnitten.Scheibenrahmen neu lackiert
und neue Scheibe eingeklebt.Habe mir extra noch eine Pressluftkartusche bei ebay besorgt,damit man den Scheibenkleber schön gleichmässig aufgetragen bekommt.
gruss Tom

Na ja, man braucht auch noch Haftprimer, Aktivator, ordentliches Werkzeug und noch ein paar andere Dinge. Sonst fliegt der Glasdeckel vielleicht irgenwann bei ner Vollbremsung raus.

Schade daß der Sprit so teuer ist, für 500 € bau ich Dir ne neue Scheibe ein wie es gehört.

Gruß Ecki
  Zitieren
#13
Hallo Frida,habe letztens bei meiner 78er die Frontscheibe gewechselt.Firma Jürgen Bien in Kuhartd müsste Scheiben auf Lager haben.Habe ca.400,-EUR bezahlt.Tel.-Nr falls nicht vorhanden kann ich Dir raussuchen.Falls Du Dich entscheidest die Scheibe selbst zu wechseln kannst du mich gerne anrufen ich gebe Dir dann meine Telefonnummer.Es sind soviele Sachen zu machen und zu beachten,wenn Du es richtig machen willst,so dass wenn ich das hier beschreiben würde,es mind.2 bis 3 Seiten gäbe und es evt.doch nicht so rüberkäme.Übrigens die Scheiben sind Verbundglas,also 2 Scheiben , in der Mitte mit einer speziellen Folie verlebt und diese wird dann wie in Deinem Falle blind,da ist dann mit polieren nichts mehr drin,die muss gewechselt werden.Also wenn Du willst,kannst Du mich gerne anrufen bis 22Uhr jeden Abend,auch heute noch!Viele Grüsse Helmut! Yeeah!
  Zitieren
#14
@Ecki
Bei meinem Vater waren schon mal so ein paar Jungs von Carglas da, und haben eine neue
Scheibe in seinen VWBus geklebt(Versicherungsschaden).Die haben es auch nicht anderst gemacht als ich.Ist ja auch keine Zauberei,oder?Bei dem Scheibenkleber handelte es sich um ein Set(Kleber ,Reinigungsset,Haftpriemer) von GM welches die auch nehmen um ihre Scheibe einzukleben.
@Frida
Hatte die Scheibe vom ASE Corvette Parts.
animierte C4
  Zitieren
#15
Hei Frida! Habe meine auch wechseln lassen. Man hat mir geraten eine US produzierte Scheibe zu nehmen. Die kosten mehr, sollen aber besser sein. Ich wuerde es in einer Werkstatt machen lassen, die von US Autos Ahnung hat. Schau dir an einige threads von wegen Toleranzen bei der Vette + Rost am Fensterrahmen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#16
Moin Moin Leude

Danke erstma an alle. Prost!

Jetzt hab ich schon mal nen paar Adressen, woher ich die Scheibe bekommen kann.
Selbst einbauen, werde ich das wohl nicht machen, aber nun kann ich den Fachmännern wenigstens sagen, woher sie die Scheibe bekommen.
Die übrigen Materialien sollte ein guter Autoglaser eigentlich haben.

Hallo-gruen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#17
Zitat:Original von frida
Moin Moin Leude

Danke erstma an alle. Prost!

Jetzt hab ich schon mal nen paar Adressen, woher ich die Scheibe bekommen kann.
Selbst einbauen, werde ich das wohl nicht machen, aber nun kann ich den Fachmännern wenigstens sagen, woher sie die Scheibe bekommen.
Die übrigen Materialien sollte ein guter Autoglaser eigentlich haben.

Hallo-gruen

Ich würde den Autoglaser auch die Scheibe bestellen lassen, der weiß sicher mehr als Du, denn das ist sein tägliches Geschäft. Erstens kann er es meist noch günstiger und zweitens sieht das etwas doof aus, wenn man mit man sein "Zeug" mitbringt. Es geht ja auch niemand mit einem vollen Einkaufskorb in ein Restaurant und läßt sich daraus sein Essen kochen.

Aber auf alle Fälle vorher mal alle Angebote checken!

empfiehlt Ecki
  Zitieren
#18
Bei Interesse: Scheibe C3 ( Achtung! Baujahre!! )

350 EURO.


Info: sales(at)corvette-online.de
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.418 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.425 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.930 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.977 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.583 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de