wer kann die / das Problem
#1
Hallo C3-Freunde,
bin immer noch auf der Suche nach meinen Traumwagen.
Bei Autoscout steht eine die genau meinen Vorstellungen
entspricht.
https://www.autoscout24.de/home/index/de...pblo21yybt

Wer kann mir zu dem Problem undichtes Getriebe und nachlackieren der
Fahrertür etwas sagen ?

oder kennt jemand, jemanden der eine Convertible-C3 verkauft.

Danke für eure Hilfe.

thomas
Wenn ich morgens statt zur Arbeit an den Strand gehe, geht's eigentlich !   Insel


  Zitieren
#2
Zitat:Original von thomasobmann
Hallo C3-Freunde,
bin immer noch auf der Suche nach meinen Traumwagen.
Bei Autoscout steht eine die genau meinen Vorstellungen
entspricht.
https://www.autoscout24.de/home/index/de...pblo21yybt

Wer kann mir zu dem Problem undichtes Getriebe und nachlackieren der
Fahrertür etwas sagen ?

oder kennt jemand, jemanden der eine Convertible-C3 verkauft.

Danke für eure Hilfe.

thomas
hallo, die vette sieht auf dem bild wenigstens nicht schlecht aus..aber papier ist ja geduldig.. am besten hinfahren und anschauen. und wenn eine vette für dich noch ein buch mit 7 siegeln ist, dann wird sich bestimmt einer aus dem forum hier finden lassen, der dir bei der begutachtung hilft !! also das mit der türe und dem eventuellen lacken ist wohl das kleinste problem. das mit dem ölverlust ??? das kann mehrere gründe haben.. da muß man sich schon die mühe machen, sich die sachen mal genau anzuschauen..eventuell ist es ja gar kein öl aus dem getriebe.!?? und wenn es so ist, dann gibt es hier einige sehr gute und auch preiswerte schrauber, die sich der sache annehmen können!
lg
n.fl
  Zitieren
#3
Zitat:45000 Essen, Vorwahl 0033

Seit wann liegt Essen in Frankreich?

Er schreibt seit 5 Jahren abgemeldet und nur mit Kurzzeitkennzeichen bewegt, weiter unten hat das Fahrzeug H-Kennzeichen. Vor fünf Jahren war das Fahrzeug erst 25 und konnte noch gar kein H bekommen!

FINGER WEG!


Gruß
Markus
  Zitieren
#4
Zitat:Original von MKWeyhe2
Zitat:45000 Essen, Vorwahl 0033

Seit wann liegt Essen in Frankreich?

Er schreibt seit 5 Jahren abgemeldet und nur mit Kurzzeitkennzeichen bewegt, weiter unten hat das Fahrzeug H-Kennzeichen. Vor fünf Jahren war das Fahrzeug erst 25 und konnte noch gar kein H bekommen!

FINGER WEG!


Gruß
Markus
eventuel meint der verkäufer ja : h-kennzeichen tauglich!???
da ich aus duisburg komme und es nur ca. 15 km bis nach essen sind, wäre es für mich kein problem mir die vette mal genauer anzuschauen..
aber du hast recht, etwas verwirrend klingt die sache schon. aber wie gesagt, die 15 km würde ich schon in kauf nehmen um da näheres zu erfahren..
lg
n.fl
  Zitieren
#5
etwas wenig bebildert....
zumindest hat der tipperer der anzeige keine deutsche tastatur.
auch der rest der schreiberei ist "etwas" schlampig.

allerdings kann ich nichts von western union finden King

anmailen und nen termin ausmachen....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#6
hi thomas,
egal, was der verkäufer da labert - du mußt das auto anschauen, zusammen mit nem erfahrenen corvette schrauber, da bietet sich ja night-fly1 aus DU an.
wenn das auto keine weiteren macken als lack und automatiköl (99%ig schläuche zum kühler), dann ist das ein faires geschäft.
unfallfrei ist wichtig, aber leicht vom schrauber zu erkennen.
liebe grüße
frankie
  Zitieren
#7
Hi Thomas,

0033-6 ist die Vorwahl für französiche Handys. Würde mich nicht abschrecken. Da die C3, so wie es aussieht, einen neueren Lack hat, dürfte die Lackierung der Türe keine Probleme bereiten. Der Getriebeölverlust kann z.B. von einer verchromten Ölwanne kommen (so ein Mistteil habe ich bei meiner C3 auch mit gekauft, kommt demnächst raus) oder von Undichtigkeiten am Lager vom Getriebe zur Kardanwelle. Ist aber in der Regel keine grosse Sache. In den meisten Anzeigen werden Undichtigkeiten erst gar nicht erwähnt. Das Auto kann ja durchaus auch schon die Abnahme für ein H-Kennzeichen hinter sich haben, ohne dass es damit angemeldet wurde.

Also: Termin machen und ansehen. Ggf. gibts es ja auch die Möglichkeit, vorher noch ein paar Bilder von innen/unten/Motorraum per Mail zu erhalten.

Viel Glück und viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#8
So,

das Bild welches in der autoscout Anzeige ist, stammt von Proteam. Vergleicht mal die Hallen im Hintergrund mit diesem Foto und dem Plate vorne:

[Bild: 270W.jpg]

Für mich stinkt die Sache.

Gruß
Markus
  Zitieren
#9
Klaut denn jetzt jeder bei denen die Bilder? Läuft doch gerade ein anderer Thread mit einer C1 für 235000 €. das Bild in der Anzeige stammt ebenfalls von pro team.
Frank

Edit: Oder hat pro Team mittlerweile Filialen in Essen und Diez mit identischen gebäuden wie in USA?
  Zitieren
#10
Aber das Fahrzeug von Autoscout (zumindest die C3) hat ein helles Häubchen auf dem Dach. (Und anstelle des roten Pickups im Hintergrund liegt offensichtlich Schnee vor der Halle.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.192 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 627 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.547 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.194 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 957 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de