Automatikgetriebe und rollen lassen
#11
Habe gestern eine 2002er C5 A4 gefahren, und auch diese hat seidenweich geschaltet.

Allerdings bin ich nur piano gefahren (Motor kalt, nasse Straße), da zu dem Zeitpunkt noch ernsthaftes Kaufinteresse bestand...
  Zitieren
#12
Zitat:Ein Getriebe, das hart schaltet, schaltet gut und mit wenig Verschleiß

Dann hat die C6 eines der weltbesten und haltbarsten Automatikgetriebe! Großes Grinsen

(War das eine Steilvorlage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

mit lachendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat: Dann ist mein Getriebe wahrscheinlich im Eimer, und das seit drei Jahren, da es immer seidenweich schaltet.....
Wohl kaum. Kber es wird mehr Verschleiß haben, als ein hart schaltendes.
  Zitieren
#14
Für die kommenden 200.000 km mache ich mir ebenso wie für die bisherigen 65.000 km keine Sorgen.

Keine stundenlangen Vollgasarien, keine sinnlosen Kickdowns, keinerlei manuelle Hin- und Herschaltereien.....

Sogar beim Einlegen von "D" oder "R" lupfe ich für Sekundenbruchteile den Fuß vom Bremspedal, nur um ja die Bremsbänder zu schonen.

Schone dein Getriebe, es wird es dir danken.
  Zitieren
#15
Nee laß ma, was an meiner Karre kaputt geht wird ersetzt oder überholt und verstärkt.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
Zitat:Ein Getriebe, das hart schaltet, schaltet gut und mit wenig Verschleiß

Dann hat die C6 eines der weltbesten und haltbarsten Automatikgetriebe! Großes Grinsen

(War das eine Steilvorlage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

mit lachendem Gruß

JR

Aua. Das tat weh. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Irgendwas müssen die ja verbessert haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Dann ist mein Getriebe wahrscheinlich im Eimer

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schüssel habe ich ja schon gehört, aber wenn Du Deine Vette "Eimer" nennen willst, so sei es Prost!.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#18
Hallo !

Das weicht zwar vom eigentlichen Thema "rollenlassen" ab, aber: Das Begrenzen der Automatik Schaltstufen 3, 2, 1, gehört doch zum Bergfahren wie Lenken. Ohne Begrenzung bergab fahren würde doch die Bremsen in Kürze zum Leuchten bringen. Und jedesmal stehenbleiben beim wechseln der Schaltstufe ? Iss doch lächerlich ! Aber mit Hirn und Gefühl sollt's schon gemacht werden Zwinkern.

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#19
Klar wird man bei Bergauf- und abfahrten je nach Steigung und Gefälle bei moderater Drehzahl auf Stufe 3 oder 2 schalten, das ist ja selbstverständlich, kommt nicht oft vor und schadet auch nicht.

Mit "Hin- und Hergeschalte" meine ich jene Leute, die den ganzen Tag lang vor Kreuzungen in "N" schalten und beim Wegfahren dann wieder auf "D", die ganz sportlichen Typen schalten beim Fahren dann noch glatt munter zwischen den einzelnen Gängen rauf und runter, der blanke Horror.....

Oft zu beobachten bei Wiener Automatik-Taxifahrern, darunter speziell bei Senioren mit Schirmkappe und hoffnungsfrohen Neo-Österreichern aus Indien, Pakistan, Nigeria und Elfenbeinküste.....
  Zitieren
#20
Das Begrenzen der Automatik Schaltstufen 3, 2, 1, gehört doch zum Bergfahren wie Lenken.


Das sehe ich auch so!

Nur – was ist mit rollen lassen auf „N“?


Frido
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig goldbaer 19 5.602 31.03.2023, 10:36
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.359 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.094 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
Information Gänge lassen sich nicht einlegen, wenn Motor warm heiner88 20 10.603 09.12.2016, 13:09
Letzter Beitrag: heiner88
  C5 Automatikgetriebe kein dritter & vierter Gang mehr renkoelk 3 3.139 23.05.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Camaro WS6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de