Ernsthaftes Bremsproblem,weiß jemand Bescheid?
#21
Hallo

Zitat:Ich habe noch nie so eine Vollbremsung gemacht. Bin mir auch nicht Sicher ob bei mir alle Räder blockieren.

Na dann wirds aber Zeit. Wird doch aber bei der TUV Abnahme kontrolliert, oder ? Engel

Zitat:irgendwie bremst Corvette sich ja selbst

Das Einzige, was ne neue Vette bei mir bremst, sind meine Finanzen und dass es kein Famileinfahrzeug ist. Kopfschütteln

Happy new year. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hallo Gunther
Ja der TÜV fährt auf einen Bremsenprüfstand. Das war ja auch alles ok. Aber ich selber habe die Reifen noch nicht blockieren lassen. Nicht zu schnell und vorrausschauend Fahren und man hat keine Probleme mit den Bremsen. Augenrollen Das erste mal wo meine Bremsen bei mir ins schwitzen kamen, war bein Abschlußtreffen der Nordlichter. Wo wir auf einer Teststrecke waren (Handlinkskurs)Feixen
Vorsichtig fahrende Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#23
Vielen herzlichen Dank euch allen, bow Tie ich glaube es liegt an fehlendem Bodenventil, hörte sich in der Beschreibung, was passieren würde im Falle von fehlendem bodenventil genauso an wie meine Bremse nicht funktioniert. Mehrmals pumpen, dann einmal Wirkung brauchbar, mehrere Bremsungen hintereinander, kaum bis gar kein Druck da.Also prima, wie komme ich an ein solches Bodenventil? Wer hat eins vorrätig OK!, das Ding kaufe ich sofort.Nochmals dank auch für die pics der HBZ`s, habe den richtigen. Prost!
  Zitieren
#24
Hi hardtCor-Vette

Zitat:wo sitzt denn das "Bodenventil

Das ist mit im Verteilerstück und zwar da wo die Hintere Bremsleitung rein geht ist nochmal seperat aubschraubbar aber eine 71er hat das nicht
Das Verteilerstück sitzt vorne auf dem Rahmen bei dem 71er Bj.
Nur die Bj. 74 aufwärts haben es


Mfg Jörg King
  Zitieren
#25
Guten abend, herzlichen Dank für Eure Hilfestellung in Sachen - Ernsthaftes Bremsproblem-, wie sich nach nochmaliger Totalzerlegung der kompletten Anlage zeigte, war alles exakt und richtig zusammengebaut gewesen. Es wäre mir lieber gewesen einen Fehler zu finden und nicht desillusioniert den ganzen Mist wieder unverändert zusammenzubauen.Die richtige Wut allerdings hat mich gepackt,weil die Entlüfterei nicht so gefunzt hat Frankensteinwie ich mir das vorgestellt habe. A C H T U N G Teufel fertig, Los: Narr Krankenschwester Narr :jukebox:So gehts:1 Deckel vom HBZ kaufen gehen(gibts in jeder Kirmesbude) und im Bereich einer der beiden Erhöhungen auf denen der Deckel von den Klammern gehalten wird, ein 10mm Loch Bohren.An der selben Stelle auf der Rückseite des Deckes ein Loch in die Gummidichtung schneiden.Im technischen Handel für Druckluftwerkzeuge oder im gut sortierten Autozubehörgeschäft einen handelsüblichen Druckluftanschluß und das passende gegenstück besorgen(Mutter mit Reduktionsöffnung) und den Anschluß von oben durch den Deckel mit dem Gegenstück verschrauben.Am Deckel nicht zu nah am Randund keinesfalls in der Mitte Bohren, sonst gibts Ärger mit dem HBZ-Rand bzw mit dessen Mittelsteg und der Deckel geht nicht drauf.Dichtringe auf beide Seiten der Verbindung,Deckel aufbauen und zuklammern,wichtig Blaulicht das über Kreuz Schlauchschellen über Deckel und HBZ verspannt werden, sonst spritzt die Bremsfluid unter dem Druck ,den Ihr draufgebt, an den Seiten heraus und versaut Euch Lack und Laune.(Bei mir 5bar am Dicken Hals,an der Anschlusstelle des HBZ werden es wahlweise 1,5-4bar, Druck von der Bremsfluid werden)An das Anschlußstück wird von oben ein Standard-Werkstatt-Bremsentlüftergerät (kann geliehen werden und hat genug Druckluft für einen kompletten Entlüftungsvorgang.)angeschlossen und mind.1,5 -2 bar Druck freigegeben.Ihr braucht nur noch an den Entlüfternippel auf -geöffnet- drehen und sämtliche Luft entweicht aus den Bremszangen, Spülung und Neubefüllung in einem.So und kaum anders gehts mit der verdammten Pumpen Puddingbremse. Da man aber nur einen Kreislauf erwischt, je nachdem mit welcher Beckenhälfte des HBZ man begonnen hat.muß der Vorgang mit dem zweiten Becken des HBZ wiederholt werden. PatriotDeckel einfach seitlich 180° drehen.Gruß hardtCor-vette. By the way: Haltet Abstand, die Bremse geht nun wie der TeufelWo ist das nächste Meeting? Bloss-weg-hier
  Zitieren
#26
Und warum so umständlich?
Das geht doch auch ohne den ganzen Firlefanz auf herkömmlichem Wege.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Frank the Judge
Und warum so umständlich?
Das geht doch auch ohne den ganzen Firlefanz auf herkömmlichem Wege.


Er hatte wohl vergessen den HBz vorzuentlüften,dann pumpt man sich tot bevor hinten was ankommt.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese C3 Pace Car Chevyvette90 27 7.384 31.08.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.558 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Kennt jemand dieses Teil? Landarzt 8 2.772 12.05.2021, 08:23
Letzter Beitrag: stingray427
  kennt jemand die Funktion von diesem Schläuchlein shark69 23 5.165 15.04.2021, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Lichtmaschine Alternator BJ 72 Kabel schwarz/weiß u. braun knork 5 6.106 13.10.2020, 05:17
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de