kennt jemand die Funktion von diesem Schläuchlein
#1
liebe C3 Gemeinde

kann mir jemand die Funktion von diesem Schläuchlein erklären? Standort ist hinter dem Beifahrersitz und geht in ein Metallröhrchen im Wagenheberfach.
ich habe sie zusammengesteckt, ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Astro Ventilation zutun hat?

Gruss Tony

[Bild: 40960713nh.jpg]
  Zitieren
#2
Wie man an den "fachgerechten" Durchbruch des Faches sehen kann, hat das einer nachträglich eingebaut.
Vermutlich Leitung zum Fluxkompensator...halt das war ja ein anderes Modell.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
Hallo Zündler
Natürlich hat es einen Fachgerechten Durchbruch, aber ich ging nicht davon aus, dass ich für die Antwort ein Foto des Durchbruchs einstellen muss und dies Wichtig ist, das muss Original sein,
Was ist der Fluxkompensator und was löst der aus.
  Zitieren
#4
Hi Tony,

das ist definitiv nicht original - so viel steht fest!

Ich fürchte, Du wirst nicht umhin kommen, das Röhrchen am Unterboden nachzuverfolgen... das gleiche gilt für den Schlauch.

Viel Erfolg & Beste Grüße...
René

P. S.: Fluxkompensator gibts nur in einem ganz speziellen DeLorean
  Zitieren
#5
Ich könnte mir vorstellen das es zur AstroVentilation gehört. Wenn das ein Unterdruckschlauch ist, steuert der die Klappen der an der Heckscheibe.
Wenn du die Heizung komplett auf null stellst, müssten die Klappen öffnen und bei Heizbetrieb, sollten die Klappen schließen. Ich weiß nur nicht mehr ob Unterdruck bei offen oder geschlosssen anliegt. Die Metallleitung läuft hinter dem Fahrersitz über den Mitteltunnel zum Heizungsregler.
Die Unterdruckdose findest du auf linken Seite der Klappen.
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#6
Hallo

Tony`s Auto ist ein Covertible und hat kein AstroVentilation am nichtvorhandenen Glas-Heckfenster. Was mich weiter wundert, sind die andern Kabel, die meines Erachtens nichs im in diesem Fach zu suchen haben. Zumindest bei meiner 68er habe ich dort drin keine Leitungen. Für mich sieht das, wie bereits erwähnt, nicht original aus. Vielleicht weiss der Vorbesitzer was über dieses Röhrchen...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#7
Hallo

Dsa Astro ventilation versteh ich wohl immer noch nicht.


Zitat:ist ein Covertible und hat kein AstroVentilation am nichtvorhandenen Glas-Heckfenster.

Dachte, ob die hinteren Luftauslässe eine vacuumgesteuerte Klappe haben, liegt mehr daran, ob der Wagen eine AC hat oder nicht.
Astro ventilation haben die alle, ob Coupe oder Cabrio .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Über die Elektrokabel kann ich selber was Aussagen, das sind die Kabel für meinen im mittleren Fach eingebauten USB Radio. Es geht nur um den Gummischlauch und das Metallröhrchen.
  Zitieren
#9
Den Verlauf der Leitung kann ich auswendig nicht genau sagen aber in meinem 72er Cabriolet ohne Klima gibt es auch eine einzelne Unterdruckleitung welche übergehend von Gummi in Metall die hintere Belüftungsklappe (in der Regel vom Teppich verdeckt) steuert.
stefan
  Zitieren
#10
Ich habe keine Astro Ventilation bei meiner 68er, bzw. kein Ventil, welches mit Unterdruck gesteuert wird im hinteren Teil wo das Cabriodach verstaut wird. Unter den beiden rear deck vent grills sind bei meiner nur Gummilippen, welche einen Luftzirkulation ermöglichen, aber Regenwasser nicht ins Wagen innere gelangen kann...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 1.501 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 1.082 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Steckerfund, wer kennt ihn? JS-MAWA 16 1.880 20.09.2021, 19:12
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 3.462 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_
  Wer kennt diese C3 Collectors Edition Chevyvette90 42 5.712 29.06.2021, 10:41
Letzter Beitrag: malayka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com