Welcher Zylinder isses?
#21
Und wenn der Funken sich einen anderen Weg gesucht hat geht er nach aufstecken auf die Kerze wieder den normalen Weg?
ist zumindest unsicher,
Na ja, es gibt bestimmt bei jeder Prüfmethode Fälle wo sie nicht so gut funktioniert,
das Althergebrachte funktioniert schon lange gut,
und grundsätzlich kann ja jeder so prüfen wie Er will,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
Für mich hört es so an, als läuft der Motor auf mehr als einem Zylinder nicht mehr rund (dies nach meinem gehör nicht konstant). Ich vermute daher, das die Zündkabel hinüber sind. Dadurch kann der Zündfunke meistens (aber nicht immer) unkontrolliert entweichen und kommt nicht an der Zündkerze an. Hast die Zündkabel mal angeschaut und geknickt um zu prüfen, ob diese Spröde oder gar bereits rissig sind? Das war bei mir auch mal das Problem.

Des weiteren kann auch ein Bruch/Riss bei der Zündkerze im Keramik (weisse Ummantelung) das Problem hervorrufen. Das würde bedeuten, das auch hier der Zündfunke unkontrolliert entweicht. Diese würde ich auch noch prüfen.

Gruss Pascal
Gruss Pascal
  Zitieren
#23
Hallo,
ich suche nach der Magnet App im Netz aber finde diese nicht. Wer weiß denn dazu bitte Näheres wo man das Dingens downloaden kann?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#24
Im Google Play Store...
Nennt sich phyphox


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#25
Hallo an alle interressierten Zuhörer. Der Tipp mit den Zündkabeln und, dass vielleicht mehr als einer aussteigen, war goldrichtig...  Yeeah! Freitag auf der Bühne habe ich gesehen, dass unter dem Blech für die Führung der Kabel an die vorderen Zylinder (1,3 und 2,4) die Kabel mehr als marode waren. 2 und 4 waren sogar noch von 1975  Kopfschütteln (wahrscheinlich, weil das so eine sch.... Arbeit ist, die Kabel 2 und 4 wieder ordentlich unter die Blechkanäle zu bekommen! Bei Kabel 4 war auf 5 cm Länge die Schirmung offen! Dann war noch ein Stecker (Kabel 5) falsch (zwei mal Verteilerstecker auf das Kabel gelegt). Da war die Kerze natürlich auch nicht so "erfreut" und ziemlich versifft/oxidiert. Alles getauscht, läuft wieder.... jetzt als nächstes Heater Core, vielleicht Aircon und seit gestern Tachowelle... so ist das halt  Augenrollen

Danke für die Tipps Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 7.048 20.02.2024, 10:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 34.185 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf Tom21220 27 7.133 14.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: jörg
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 4.644 16.08.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Welcher Vergaser für ne 72er SB Zerberus82 10 3.621 27.07.2021, 20:00
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de