Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
im Leerlauf läuft mein SB unrund. Diagnose ist der 8 Zylinder. Beim Gasgeben, fahren, gibt es keine Probleme, nur im Leerlauf und wenn er warm ist. Es wurde alles überprüfen was das verursachen könnte. Verteiler, Zündkabel, Kerzen, Unterdrucksystem, Falschluft, Kompression. Keine Geräusche die auf Ventilspiel oder andere mechanische Probleme hindeuten könnten.
Gruß
Tom
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Wie hast Du herausgefunden, daß es der 8. Zylinder ist?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Du hast den Vergaser nicht genannt...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Corvette-Generationen:
mein mechaniker hat den 8 zylinder eruiert, mit boschtester und wenn man im leerlauf das zündkabel des 8ten abzieht gibt es im gegensatz zu den anderen zylinder keine veränderung im leerlauf. vergaser wurde geprüft und eingestellt. ich wüsste auch nicht wie das am vergaser liegen soll wenn nur ein zylinder aussetzt
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979, schwarz
Corvette-Generationen:
Prüfe mal die Kompression
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wenn Zündung da ist und stimmt, kann es m.E. nur am fehlenden Gemisch liegen. Möglich wäre, das irgendwas die Durchströmung zum 8. Zylinder hin beeinträchtigt. Versuchsweise könnte man mal das Gemisch stärker anreichen, um zu sehen, ob sich was ändert.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Corvette-Generationen:
kompression ist ebenfalls geprüft worden
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Na wenn alles geprüft und für gut befunden wurde, kann es eigentlich keinen Fehler geben, oder?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Hat deine Werkstatt ja bestimmt schon gemacht: Kerzen und Zündkabel von Zylinder 8 und 6 austauschen,natürlich auch an der Verteilerkappe und gucken ob der Fehler mitwandert. Wenn im Standgas ein Zündfunken da ist, Kompression auch okay ist, kann es ja nur noch an der Sprit-Seite liegen oder an einer eingelaufenen Nockenwelle. Vielleicht ist ja auch wirklich kein Fehler vorhanden. Was sagt denn dein Schrauber ?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Corvette-Generationen:
tauschen der zündkabel könnte man nochmal probieren, mein schrauber ist jetzt auch ein wenig ratlos, bzw. wir haben die weitere recherche aus kostengründen gestoppt, da schon sehr viele stunden in die fehlersuche gesteckt haben