Zündschloss (Spiel trotz Arretierung)!!!
#1
Hallo zusammen. Habe mir ein neues Zündschloss für meine 73 gekauft. Leider habe ich das gleiche Problem wie beim alten.

Trotz Arretierung kann ich den Zylinder ca. 6 mm aus der Abdeckung (Gehäuse ziehen. Ist das normal oder liegt es am falschen Zylinder. Den habe ich natürlich für mein Baujahr bestellt. Oder haben alle Zylinder von 69 - 76 gleiche Abmessungen? Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
Habe mir einige Videos angeschaut aber da ist der Spalt zwischen Gehäuse Abdeckung und Anschlag Zylinder immer unterschiedlich.
Aber nicht so groß wie bei meiner.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet 😉
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#2
Hallo,
ich habe vor kurzem auch mein Zündschloss gewechselt....das sitzt fest darin....ich weiß nicht was du für Videos geschaut hast, aber es gibt bei Youtube gute Anleitungen: Suchbegriff: Ignition Lock Removal oder Installation. Im Web gibt es auch Anleitungen hierfür. Wichtig ist das diese Sperrnase richtig einrastet...da wo sie einrasten muß, auch die Stellung des Zündschlüssels beim Einbau ist wichtig, sonst greift die nicht. Ich denke das könnte dein Problem sein.

Hier ein Link: https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...witch.html
  Zitieren
#3
Danke für deine Info. Die Nase rastet hinter der Sperre ein, aber ich kann den Zylinder dann noch ca 6 mm in das Gehäuse schieben.
Raus bekomme ich den Zylinder, nur wenn ich die Nase durch den Schlitz in den Zylinder drücke. Aber schon seltsam das dein Zylinder fest am Gehäuse anliegt, ich aber meinen hin und her bewegen kann trotz Arretierung.
Vielen Dank für deine Info
  Zitieren
#4
Habe noch eine Info die vielleicht wichtig ist. Mein Zündschloss hat die Step Funktion. Kann durch drehen gegen den Uhrzeigersinn das Radio einschalten ohne die Zündung zu bestätigen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel in Lenkung Admiral 16 2.209 07.11.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Schlüssel steckt im Zündschloss fest Warrior90 17 2.474 20.06.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Warrior90
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.840 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.016 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wieviel mm Spiel dürfen die Sideyokes am Diff haben? Günther-C3 29 11.325 04.05.2021, 20:27
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de