Steckerfund, wer kennt ihn?
#1
Hallo zusammen!
Nach dem Austausch des Warnblinkrelais fand ich in diesem Bereich vor dem Sicherungsblock eine frei hängenden Steckleiste an der nur noch drei von zwölf Kabeln angeschlossen sind (braun, gelb - verletzt, rot). Ich konnte noch nicht verfolgen wohin diese drei Kabel verschwinden.
Im Schaltplan von 1978 für mein Modell finde ich keinen Stecker mit zwölf Kabeln, auch nicht die Reihenfolge der Kabelfarben.
Eigentlich funktioniert ja fast alles, soweit ich das heute überschauen kann, aber dieser "beschnittene" nicht angeschlossenen Stecker macht mich irgendwie stutzig.
Vielleicht hat jemand eine Idee, um was es sich hier handeln könnte.
Danke vorab.
Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren
#2
Ein zumindest ähnlicher Stecker liegt bei mir auf der Lenksäule. Das mit den ganzen abgeschnittenen Kabeln sieht aber schon sehr eigenartig aus.
  Zitieren
#3
Wo sind denn die anderen Enden der abgeschnittenen Kabel? Sieht mir alles nicht so richtig sicher aus.....
  Zitieren
#4
Ich kenn so eine Steckerform in dem Auto eigentlich nirgends. Sieht auch sehr danach aus, daß da ein "Profi-Babbo" am Werk war 😂
"Könnte" was mit Hazard Flasher Override zu tun haben - der deutsche TÜV will ja, daß der Warnblinker weiterblinkt, auch wenn man bremst.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Denke auch, dass diese Steckleiste nicht dahin gehört.
Trotzdem die Frage: Warum baut jemand so eine solche Steckleiste mit diversen abgeschnittenen Kabeln da ein, nur um offensichtlich vier Kabel zu verlängern / verbinden. Wie sieht denn die Verkabelung auf der anderen Seite der Steckleiste aus? Ich würde mal alle Funktionen im Auto durchschalten und mit einer Prüflampe prüfen wofür denn wohl diese zusätzlichen Kabel sind.
  Zitieren
#6
Das ist die Belegung des Kammsteckers auf der Lenksäule

[Bild: 42041087rq.png]

[Bild: 42041090sk.png]

Ist aber nicht viel Ähnlichkeit vorhanden, dadurch ist wohl auszuschließen, dass es etwas damit zu tun hat.
  Zitieren
#7
Hi zusammen,

bei der 76er gibt es einen solchen Stecker. Der sieht dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#8
Da steht doch was auf dem Stecker drauf....
Evtl. Hilft das...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#9
(13.09.2021, 16:53)flashy schrieb: Da steht doch was auf dem Stecker drauf....
Evtl. Hilft das...

Stimmt. Hier mal die andere Seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C3_Coup_red_60.png  Endlich V8 Feixen
  Zitieren
#10
Ich hab mir grad mal nebenher den Schaltplan der 78er durchgesehen - http://www.keystonestatecorvetteclub.com...201978.pdf
Da gibt es keinen 13-poligen Stecker mit den Kabelfarben. Solange Du nicht rausgefunden hast, wohin die noch angeschlossenen Leitungen gehen, ist das eher aussichtslos.
Und auch das letzte Foto sagt mir wieder, daß da ein absoluter "Vollprofi" am Werk war. Der kann da weiß Gott was reingefrickelt haben.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 1.501 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 1.082 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 1.354 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Wer kann sich diese VIN erklären? VetteLoki 18 2.215 03.07.2021, 07:09
Letzter Beitrag: VetteLoki
  Wer kennt diese C3 Collectors Edition Chevyvette90 42 5.712 29.06.2021, 10:41
Letzter Beitrag: malayka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com