Corvetteforum Deutschland
Steckerfund, wer kennt ihn? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Steckerfund, wer kennt ihn? (/showthread.php?tid=105069)

Seiten: 1 2


Steckerfund, wer kennt ihn? - JS-MAWA - 13.09.2021

Hallo zusammen!
Nach dem Austausch des Warnblinkrelais fand ich in diesem Bereich vor dem Sicherungsblock eine frei hängenden Steckleiste an der nur noch drei von zwölf Kabeln angeschlossen sind (braun, gelb - verletzt, rot). Ich konnte noch nicht verfolgen wohin diese drei Kabel verschwinden.
Im Schaltplan von 1978 für mein Modell finde ich keinen Stecker mit zwölf Kabeln, auch nicht die Reihenfolge der Kabelfarben.
Eigentlich funktioniert ja fast alles, soweit ich das heute überschauen kann, aber dieser "beschnittene" nicht angeschlossenen Stecker macht mich irgendwie stutzig.
Vielleicht hat jemand eine Idee, um was es sich hier handeln könnte.
Danke vorab.
Grüße
Jürgen


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - Abe Simpson - 13.09.2021

Ein zumindest ähnlicher Stecker liegt bei mir auf der Lenksäule. Das mit den ganzen abgeschnittenen Kabeln sieht aber schon sehr eigenartig aus.


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - Abe Simpson - 13.09.2021

Wo sind denn die anderen Enden der abgeschnittenen Kabel? Sieht mir alles nicht so richtig sicher aus.....


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - daabm - 13.09.2021

Ich kenn so eine Steckerform in dem Auto eigentlich nirgends. Sieht auch sehr danach aus, daß da ein "Profi-Babbo" am Werk war 😂
"Könnte" was mit Hazard Flasher Override zu tun haben - der deutsche TÜV will ja, daß der Warnblinker weiterblinkt, auch wenn man bremst.


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - Abe Simpson - 13.09.2021

Denke auch, dass diese Steckleiste nicht dahin gehört.
Trotzdem die Frage: Warum baut jemand so eine solche Steckleiste mit diversen abgeschnittenen Kabeln da ein, nur um offensichtlich vier Kabel zu verlängern / verbinden. Wie sieht denn die Verkabelung auf der anderen Seite der Steckleiste aus? Ich würde mal alle Funktionen im Auto durchschalten und mit einer Prüflampe prüfen wofür denn wohl diese zusätzlichen Kabel sind.


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - Abe Simpson - 13.09.2021

Das ist die Belegung des Kammsteckers auf der Lenksäule

[Bild: 42041087rq.png]

[Bild: 42041090sk.png]

Ist aber nicht viel Ähnlichkeit vorhanden, dadurch ist wohl auszuschließen, dass es etwas damit zu tun hat.


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - trchq - 13.09.2021

Hi zusammen,

bei der 76er gibt es einen solchen Stecker. Der sieht dann so aus:


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - flashy - 13.09.2021

Da steht doch was auf dem Stecker drauf....
Evtl. Hilft das...


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - JS-MAWA - 14.09.2021

(13.09.2021, 16:53)flashy schrieb: Da steht doch was auf dem Stecker drauf....
Evtl. Hilft das...

Stimmt. Hier mal die andere Seite.


RE: Steckerfund, wer kennt ihn? - daabm - 14.09.2021

Ich hab mir grad mal nebenher den Schaltplan der 78er durchgesehen - http://www.keystonestatecorvetteclub.com/Documents/Corvette%20wiring%20diagrams/Chevy%20Corvette%201978.pdf
Da gibt es keinen 13-poligen Stecker mit den Kabelfarben. Solange Du nicht rausgefunden hast, wohin die noch angeschlossenen Leitungen gehen, ist das eher aussichtslos.
Und auch das letzte Foto sagt mir wieder, daß da ein absoluter "Vollprofi" am Werk war. Der kann da weiß Gott was reingefrickelt haben.