23.04.2011, 22:30
Ich fahr den Supercar und bin zufrieden. Hohe Laufleistung und für meinen defensiven Fahrstil Grip genug.
Gruß
Berny
Gruß
Berny
Welche Reifen fährt ihr aktuell auf der C6?
|
23.04.2011, 22:30
Ich fahr den Supercar und bin zufrieden. Hohe Laufleistung und für meinen defensiven Fahrstil Grip genug.
Gruß Berny
23.04.2011, 23:18
Es ist meiner Meinung auch schwer einen besser funktionierenden Reifen für die C6 zu finden. Man bedenke mal, was die C6 GS mit Automatik in Hockenheim in den Asphalt gebrannt hat. Selbst der (meiner Meinung nach nach unten streuende) schwachbrüstige LS2 im ersten Supertest lief mit den Supercars tolle Rundenzeiten - jenseits der Zeiten der C5 CE auf Normalreifen. Und das trotz kaum besserer Längsbeschleunigung.
Was allerdings andere Reifen besser können: Komfort. Keine Frage. Bei allen anderen Dingen wird es ein Balanceakt - mit Abstrichen bei einigen Wettbewerbsprodukten. Man darf vor allem nicht vergessen: GM hat das Fahrwerk relativ weich gemacht um den Reifen Rechnung zu tragen. Haut die ganze Abstimmung wirklich noch hin, wenn man auf weichere Reifen geht (bezogen auf die Seitenflanke)? Ganz so einfach ist das nämlich alles nicht... Leider machen sich nicht alle hier die Gedanken, die sich Heerscharen von Entwicklern bei GM gemacht haben. Das trifft auch auf andere Bereich zu (Stichwort Klappensteuerung).
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
24.04.2011, 04:01
Ich finde Reifen- und Ölthreads lustig und zum Teil sogar auch noch informativ...!
Wie und wo sonst man soll seine Erfahrungen austauschen?? Dazu ist schliesslich so ein Forum auch da...! Ich lese mich grundsätzlich durch alle solche Threads! Zum Thema: Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Probleme macht, statt der EMT nun normale Reifen zu montieren. Dass die GM-Inhgenieure sich dabei was gedacht haben, mag schon sein... Das hält mich aber nicht davon ab, nie mehr diese Holzreifen zu fahren.
Gruss
Tunc
24.04.2011, 10:42
Dann glaube es nicht - ich wollte es auch nicht glauben, siehe mein Hankook Thread hier im Forum. Aber auch andere Markenfahrer werden das genau so bestättigen können: Nissan GTR zB.
Ob diese Nachteile allerdings beim eigenen Fahrprofil zum Tragen kommen ist natürlich fraglich, wenn man das Potential des Fahrzeug eh nicht voll ausnutzen will. Der Gewinn an Fahrkomfort und Nass/Kalthandling ist wirklich ein überzeugendes Argument.ganz einfach ist die Thematik unter dem Strich definitiv nicht.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress '91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
24.04.2011, 14:09
Du magst wohl recht haben, doch darum gings mir nicht in diesem Thread. Da hab ich mich vielleicht beim Titel verwählt aber erwähnt habe ich es hier schon paar mal...
Nein, ich will eindeutig keine EMT / Runflat mehr. Und nein, ich bin keiner der das Potential der Corvette voll ausnutzen kann und will. Höchst selten mal V-Max aber das sollte kein Problem sein.
Gruss
Tunc
27.04.2011, 16:21
Hi,
seit heute Hankook Evo1 265/30 19 vorn und 285/30 20 hinten auf den Schmidt Gotham in silber (Gunmetal nicht lieferbar). Viel leiser und nicht so hölzern wie die EMT´s. Gefühlvollerer Kontakt zur Straße. Mal sehen, wie sich die Puschen im Lauf der Zeit entwickeln. Gruß Thomas
27.04.2011, 16:53
hallo tunc
ich habe seit ein paar wochen pirelli p zero (NICHT runflat) in originaldimension drauf und bin bisher sehr zufrieden. die pirellis sollen gemäss sportauto test sehr ausgeglichen sein und sind sowohl im nassen als auch im trockenen sehr weit vorne. ursprünglich wollte ich den dunlop sportmaxx gt weil dieser billiger und im trockenen noch einen hach besser sein soll als der p zero, dafür aber im nassen recht deutlich abfällt. auch die haltbarkeit soll beim dunlop sportmaxx gt noch ein wenig besser sein als die in dieser disziplin schon recht guten pirellis. leider waren die dunlops zu der zeit nicht verfügbar und somit habe ich die pirellis genommen und diesen schritt bisher nicht bereut: sie kleben trocken wie nass sehr gut.
Gruss Christoph
28.04.2011, 15:01
Danke für die Infos.
Also ich wollte ja eigentlich den Conti SC2, da aber vermutlich bald nicht mehr lieferbar, kam die Wahl auf den neuen Bridgestone S001. Doch dann las ich hier die positiven Berichte über den sehr günstigen Kumho KU31. Also habe ich diesen dann auch bestellt. Heute E-Mail bekommen: Für die Vorderachse in der Dimension 245/40/18 nicht lieferbar! Also ganze Bestellung wieder storniert. Was kommt nun? Ich denke es wird nun doch der Bridgestone S001...
Gruss
Tunc
28.04.2011, 17:36
So habe mir heute die Sportmaxx GT bestellt und bin mal gespannt was die können.
28.04.2011, 17:44
Da hast Du bestimmt nichts falsch gemacht mit den Dunlop Sportmaxx! War bei mir auch in der engeren Auswahl.
Nun habe ich aber den bereits vorher erwähnten Bridgestone Potenza S001 bestellt. In vielen Tests DER Testsieger und genau dieser Reifen gehört ausserdem beim Aston Martin Rapide, Ferrari 458 Italia und Audi RS5 zur Erstausrüstung. https://www.reifenfachhandel.eu/testsieg...enza-s001/ Mal sehen...
Gruss
Tunc |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) | Millennium_YellowC6 | 32 | 13.553 |
17.10.2024, 09:30 Letzter Beitrag: galaxy7 |
|
15 mm SPURVERBREITERUNGEN auf der C6 | kaupi 909 | 68 | 27.005 |
13.08.2024, 20:05 Letzter Beitrag: Firemaker |
|
Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? | Corvette Captain | 156 | 69.141 |
27.02.2024, 10:21 Letzter Beitrag: Marwin |
|
Welche Grand Sport ist euer Favorit ? | Agent 003 | 29 | 6.701 |
20.12.2023, 11:55 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|
Felgen von der C7 auf der C6 | Stollix | 19 | 5.722 |
10.10.2023, 15:18 Letzter Beitrag: popeye |