Benzindruckregler
#1
So nach dem ich heute meinen Benzindruckregler eingebaut habe und leider keinen richtigen Adapter hatte zum den genauen Druck einzustellen, habe ich die Schraube so weit wie möglich heraus geschraubt, jetzt habe ich doch den höchsten Druck oder?????
Ja ich habe eine Anleitung aber mein Englisch ist nicht so toll, ich habe zwar das wesentliche verstanden, aber ob der Maximaldruck nun bei herein, oder herausgedrehter Schraube ist weiß ich nicht, ich möchte mir halt die 70 Euro für die Uhr spahren und wenn zufällig bei herausgedrehter Schraube der Maximaldruck ist und es nichts schadet, so muß ich euch sagen das erstens der Verbrauch kaum gestigen ist und zweitens ich ordentlich mehr Dampf habe, Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen huahua huahua huahua Feixen Feixen ob ich mir das nur einbilde glaube ich nicht

Danke für Eure Hilfe Engel Engel Thomas
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#2
Hallo,Thomas

Du hast Dir nichts eingebildet, der "Dampf" ist Realität.
Ich habe bei meiner Vette die Schraube erst ganz rausgedreht, dann zu einem Viertel wieder rein.
Der Verbrauch ist (wenn überhaupt) um max. 1 Liter gestiegen.
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#3
Hallo Jung`s,
das hört sich sehr interessant an mit Euren Benzindruckreglern. Jumping
Könntet Ihr mal ein Foto reinstellen und sagen wo und wie Ihr es verbaut habt?
Prost!
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
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#4
Ein Foto wäre Super.. würde mich auch interessieren!!
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#5
Also ganz einfach. Ansaugbrücke abschrauben, d.h zuerst Gaszüge aushängen Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker abschrauben, jetzt die Ansaugbrücke, und nicht vergessen Steckverbindungen vorher lösen, damit man die Ansaugbrücke zur Seite schieben kan muß nicht bagenommen werden!!
Dann einen Lumpen um den alten Benzindruckregler wickeln und die Kleinen Torx Schrauben lösen Achtung Benzin trit aus!! bei ausgeschalteter Zündung ist aber gleich Schluß, denn es ist der Rest Druck. Nun Den Dosendeckel tauschen, d.h die Membrane vorsichtig ausbauen und in den neuen Deckel montieren mit umgekehrter Reienfolge wieder zusammen bauen. Das besagte Teil sitz von vorne aus gesehen vor dem Verteiler ist eine Schwarze Dose bei der zur Seite ein Unterdruckschlaüchlein ausführt.

Bild kann ich leider nicht machen habe zwar eine D.C aber wie ich das hier reinstelle ist zu viel für meine Kenntnisse.

So hoffentlich konnte ich helfen.

Gute Nacht Thomas
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#6
Danke für die Info

Brauche ich irgendwelche Dichtungen wenn ich das ganze wieder zusammenbau oder sind die im Set schon enthalten??
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

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#7
Das mit dem Druckregler hört sich interessant an, aber kann mir mal jemand erklären wieso das in Mehrleistung ausartet?
Ich höre und lese immer wieder dass die Motormanagements nur soviel Most wie nötig einspritzen. huahua

Oder anders herum gefragt, wieso arbeitet den GM nicht von Werk aus mit höheren Benzindrücken, wenn daraus scheinbar nur Voteile resultieren?

Wie siehts mit zusätzlichen Risiken (z.B Entflammen bei Undichtheit etc.) aus?

Fragen über Fragen
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#8
Hilft Euch C4-Nasen diese Page weiter?
Da steht eine Menge über Benzindruck und daraus evtl. resultierenden Fehlermeldungen
---> https://www.c4vettes.com/ecm.htm
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#9
interessante Seite...

auf dieser Seite liest man auch, dass der Bezindruckregler mit dem Serien ECM nichts bringt, das heißt wohl, wenn neuer Regler dann auch anderer Chip.
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#10
Das mit dem mehr Dampf kann ich nur bestätigen Yeeah!
und evtl. Fehlermeldungen habe ich auch nicht, den einstellbaren Benzindruckregler ist bei mir ca. schon 2 Jahre drin.

Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
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