einstellbarer Benzindruckregler für L98/TPI
#1
Moin Schrauber,

da mich langsam nervt, dass das Gewinde vom Unterdruckanschluß meines einstellbaren BDR aufgegeben hat und ab und zu das Silikon erneuert werden muß, hab ich mal etwas entworfen was dieses Problem löst.

Die BDR die ich bisher im Zubehör gefunden habe, besitzen alle eine recht geringe Wandstärke, wodurch das Gewinde des Unterdruckschniepels gerne mal kaputt geht. Ich habe also einen BDR mit mehr Wandstärke gedreht und das Gewinde in die 45° Fase geschnitten. Somit ist mehr als genug Material vorhanden ...

Ja, ich weiß das ich die fuel rails mal saubermachen muß.

[Bild: 19031229698010.jpg]

Wer auch sowas haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

LG
Eike
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#2
sieht super aus!!
mit wieviel druck fährste denn?

lg andreas
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#3
Müßte ich nochmal messen ... wurde vor ein paar Jahren passend zu den C5 Düsen eingestellt. Ist schon praktisch, dass man bei der C4 die Motorsteuerung selbst umtüddeln kann je nach Bedarf. Dann braucht's keinen Prüfstand nach einem Motorumbau.
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#4
Herzlichen Glückwunsch

Ich finde solche Umbauten immer toll, leider kann nicht jeder solche Teile herstellen.
Ich habe heute ca 6 Monate verspätet durch nerven der SLP Performance Hotline meine fehlende Anleitung zum Umbau des Benzindruckregler meines LT1 bekommen.

Dazu muss man den original Benzindruckregler aufschleifen und auch solche Alu Deckel draufschrauben.

Mein LT1 Druck liegt immer so bei 38 was meiner Meinung nach zu wenig ist...da die Düsen ja 42er sind? oder so

egal

Ich find dein Teil da super.
Gruß
Monty


P.S.: Mach mal deine Fuel Rail sauber :-)
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#5
Ähm, also wenn Du den Benzindruck korrekt einstellen willst, solltest Du nicht drauf gucken was die Düsen für einen Durhfluss bei xx psi haben, sondern eine Breitbandlambdasonde besorgen und das Benzin-Luft-Gemisch mit deren Hilfe anständig einstellen. Je nachdem was Du am Motor gemacht hast, reicht es nicht unbedingt, nur am Druck zu fummeln.
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#6
Aber wo wohnt er?

Ich komme aus Dinslaken....also NRW

Mein Gemisch ist schon immer murks..dauernd schwarze Kerzen.
Jedenfalls stelle ich den Druck etwas höher und richte mich nach meiner Benzindruckanzeige

Hab auch nicht die Kohle um Woodstock zu bezahlen.

...
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#7
.
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#8
eventuell frag ich ihn mal...was denkst du was richtig einstellen kostet?
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#9
Zum besseren Verstnändnis, Eike: Du bietest den komplettne verstellbaren BDR an? Oder nur die gederhte Kapsel zum Nachrüsten?
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#10
Das originale Innenleben und die Schrauben werden wiederverwendet. Ein neues Innenleben gibt's bei ebay.com z.B. da: https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...0427796920
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