Benzindruckregler
#1
Sooo... Jahre später kann ich nun sagen, dass ich wirklich zu geringen Benzindruck für meinen 96er LT1 habe. 38 PSI

Nun habe ich von SLP einen Umbausatz für den original Regler..irgendwie muss die DOse am Reglerentfernt werden und gegebn das neue ALuteil mit Einstellschraube getauscht werden.

Kennt sich jemand damit aus? Mir fehlt leider eine Anleitung.

Und diese "Dose" mit Unterdruckanschluss am Benzindruckregler sieht verpresst oder so aus..wie soll man die umbauen?

Brauche Hilfe..

Hier ein Foto von den Teilen...

https://dagostinoracing.com/index.php?ma...07a8d48645

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Monty
  Zitieren
#2
HHEELLPPP
  Zitieren
#3
Bist Du sicher, daß Du das richtige Teil erwischt hast?

Laut SLP paßt das für einen F-Body.

Für die Corvette gibt es komplette Regler, sind dann aber auch doppelt so teuer.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Also wie ich das so sehe, fehlen da noch Teile.
Gewindestift wird eingedreht und drückt auf die Platte.

Dann müsste noch eine Feder kommen und ein Zylinder, die ich aber beide nicht sehe.

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
die fehlenden Teile sollen doch von dem original regler genommen werden.

und wie zerlegt man den? und was ist am f-body regler anders, falls das set falsch wäre?
  Zitieren
#6
So müsste das Originalteil aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#7
So müste das ungefähr nach em Umbau aussehen.
Teil NR 1 ( bisheriger Anschlag )entfällt und wird durch die Scheibe ersetzt, die durch die Gewindeschraube vorgespannt werden kann und dann abgekontert wird.

Dadurch wird der Druck auf die Feder vergrößert, die dann unten auf den Teller eine größeren Druck ausübt und den Rücklaufdruck mehr einspannt.

Gruß Didi


habs mal provisorisch eingezeichnet, um die Funktion aufzuzeigen .

edit ; Hier ist die Funkion einen Gasdruckminderers erklärt, funktioniert aber gleich.
https://www.pangas.ch/International/Web/...rm_fla_fun


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
https://img101.imageshack.us/img101/1382...atech7.jpg

da ist nicht geschraut ... ggf mit nem dremel öffnen? bekomm ich den mit den aluteilen dicht?

blöd dass meine anleitung fehlt
  Zitieren
#9
sorry, sollte ne PN werden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#10
So sieht ein verstellbarer Regler für Corvette aus:

(Bild von Mid America)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 Benzindruckregler / Fuel Rail Corvette.ZR1 1 2.100 27.10.2021, 21:20
Letzter Beitrag: stefan
  Benzindruckregler zerlegen herbertram 2 3.039 13.06.2015, 21:21
Letzter Beitrag: herbertram
  einstellbarer Benzindruckregler für L98/TPI Eike 10 6.932 04.12.2010, 16:58
Letzter Beitrag: MAB
  Benzindruckregler Thomas 22 10.324 22.10.2003, 13:59
Letzter Beitrag: sumsum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de