Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW/Bayern-Club-W. Leipzig
Baureihe: C 6, LS 3, Automatic
Baujahr,Farbe: 08, silber, Coupe
Corvette-Generationen:
Ne, ne Olli,
die Beschleunigung ist wie es sich gehört. Zietiere dazu Manu, eine irre süße Maus aus dem bayrischen Club:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen".
Oder eine andere Reaktion: Wenn die Beschleunigung losgeht, schmeißt meine Frau in Todesangst die Hände zum Dach, begleitet von einen Schreikrampf. Also muß die Beschleunigung in Ordnung sein.
Frage mich manchmal, wie Z 06-Fahrer die G-Belastung aushalten.
Das Problem ist die Zeit vom Kick-down bis zum runterschalten und dann noch schlimmer, bis sie endlich Gas gibt. Wenn es dann soweit ist, und der Gegenverkehr noch nicht da ist, ich also noch lebe, dann "auhweier". Na, wer Eine fährt, der weiß was ich meine.
Ich habe in Suhl von einigen Corvette-Fans gehört, daß das Problem mit einem Update regulierbar ist.
Habe inzwischen auch eine fernmündliche Hilfszusage von Birger (s. oben). Warte nur noch auf einen Termin.
Vette Grüße von
Harry2
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW/Bayern-Club-W. Leipzig
Baureihe: C 6, LS 3, Automatic
Baujahr,Farbe: 08, silber, Coupe
Corvette-Generationen:
Hallo Edgar,
ich wohne jetzt in einem Corvette-Diasporagebiet. Nach meiner Kenntnis gibt`s hier nur noch `ne gelbe Z 06. War auch in Suhl. Glaube nicht, daß hier ein Händler mit sowas umgehen kann. Setze meine Hoffnung auf Birger.
LG
Harry2
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Ich versuche mal die unterschiedlichen Versionen zu vergleichen.
2008er, 2009er und die 2010er Grand Sport hab ich da. Mal sehen wo da die Unterschiede liegen.
Beiträge: 30.190
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Harry2
Ne, ne Olli,
die Beschleunigung ist wie es sich gehört. Zietiere dazu Manu, eine irre süße Maus aus dem bayrischen Club:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen".
Oder eine andere Reaktion: Wenn die Beschleunigung losgeht, schmeißt meine Frau in Todesangst die Hände zum Dach, begleitet von einen Schreikrampf. Also muß die Beschleunigung in Ordnung sein.
Frage mich manchmal, wie Z 06-Fahrer die G-Belastung aushalten.
Das Problem ist die Zeit vom Kick-down bis zum runterschalten und dann noch schlimmer, bis sie endlich Gas gibt. Wenn es dann soweit ist, und der Gegenverkehr noch nicht da ist, ich also noch lebe, dann "auhweier". Na, wer Eine fährt, der weiß was ich meine.
Ich habe in Suhl von einigen Corvette-Fans gehört, daß das Problem mit einem Update regulierbar ist.
Habe inzwischen auch eine fernmündliche Hilfszusage von Birger (s. oben). Warte nur noch auf einen Termin.
Vette Grüße von
Harry2
Achim, das wird aber mit dem Update besser, wenn auch nicht perfekt. Ich weiß schon,
warum ich zu 80% im Handschaltmodus fahre.
Gruß Edgar
... ach ja schönes Zitat, wenn auch nicht von Manu, sondern von Walter Röhrl.
Beiträge: 1.431
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich weiß schon, warum ich zu 80% im Handschaltmodus fahre.
Gruß Edgar
Ich fahre da lieber zu 100% im "Handschaltmodus".
Gruß
Frank
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 12/2008
Ort: NRW/Bayern-Club-W. Leipzig
Baureihe: C 6, LS 3, Automatic
Baujahr,Farbe: 08, silber, Coupe
Corvette-Generationen:
An Edgar u. Frank,
hab` doch im Eingangsschreiben beschrieben, daß "Sie" im Paddelshift-Betrieb auch spinnt. Geht nämlich `ne Ewigkeit nicht vom hohen Gas runter. Entsprechend dauert das Hochschalten und der nächste Schub, der ja meistens auch gebraucht wird.
Grüße aus Leipzig
Harry2
Beiträge: 1.431
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Hallo Harry,
meine Bemerkung war als Joke in Richtung Edgar gedacht. Ich habe einen Schalter und Edgar hatte vorher auch einen.
Aber zu deinem Problem. So schlecht wie die Automatik hier im "Glaubenskrieg Schalter versus Automat" oft gemacht wird, ist sie meiner Meinung nach nicht. Das Problem deiner Automatik liegt sicher in der Steuerung / Software. Oder am Getriebe selbst. Die Automatik nimmt sich zwar manchmal eine kurze Auszeit zur Entscheidungsfindung, aber so krass wie Du es beschreibst ist es nicht normal.
Gruß
Frank
Beiträge: 30.190
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Francis 2
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich weiß schon, warum ich zu 80% im Handschaltmodus fahre.
Gruß Edgar
Ich fahre da lieber zu 100% im "Handschaltmodus".
@Achim
Dann ist da derinitiv etwas nicht in Ordnung und Du mußt zunächst zum
Vertragshändler und dann erst zu Birger.
Das ist nicht normal und stellt einen Mangel dar !
Gruß Edgar
|