08.05.2010, 10:17
Meine C2 bekommt eine Motorrevision. Nach dem Exkurs mit einem neuen Motor gehe ich jetzt wieder auf den altem Motor zurück (der hatte Ölverbrauch).
Motor ist geöffnet und die Ursache des hohen Ölverbrauches lag an falschen Kolbenringen. Sicherheithalber kommen jetzt die Lager auch neu. Es zeigt sich das die Steuerkette ne Macke hat. Meine Werkstatt fragt jetzt ob ich wieder eine Steuerkette haben möchte oder ob auf Gear-Drive bzw Zahnriehmen umgebaut werden soll. Der Motor ist ja ein 4 Bolt 350er ergo kommt es auf Originalität nicht an. Zahnriemen scheint teuer aber was haltet ihr von Gear-Drive ? Der soll zwar etwas heulen aber ist dann nahezu verschleissfrei oder ?
Gruss Jörg
Motor ist geöffnet und die Ursache des hohen Ölverbrauches lag an falschen Kolbenringen. Sicherheithalber kommen jetzt die Lager auch neu. Es zeigt sich das die Steuerkette ne Macke hat. Meine Werkstatt fragt jetzt ob ich wieder eine Steuerkette haben möchte oder ob auf Gear-Drive bzw Zahnriehmen umgebaut werden soll. Der Motor ist ja ein 4 Bolt 350er ergo kommt es auf Originalität nicht an. Zahnriemen scheint teuer aber was haltet ihr von Gear-Drive ? Der soll zwar etwas heulen aber ist dann nahezu verschleissfrei oder ?
Gruss Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.