Durchführung: Schrauben oder Ziehen?
#1
Moin Gemeinde,

an dieser Kabeldurchführung habe ich einen Wackelkontakt. Bis ich den Fehler gefunden hatte, ist einige Zeit ins Land geflossen und sinnloserweise habe ich sogar die Lichtmaschine gewechselt. Jetzt möchte ich die Kabeldurchführung zerlegen, finde aber keinen Hinweis wie ich diese öffne. Hat jemand ne Idee und ist das eigentlich original so verbaut? Danke für die Hinweise.

Gruss Jörg

[Bild: 33859699jl.jpg]
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
was ist das den für ein BJ
Wenns ne c2 ist habe ich es so jedenfalls noch nicht gesehen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#3
1966, habe aber bereits eine sehr hilfreiche Info erhalten. Danke.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#4
Also...diese Durchführungen sind irgendwelche Nachrüstteile - woher auch immer die stammen.


Der General hat nur Gummidichtungen verbaut. Auf der linken Seite hinter dem Sicherungskasten gibt es einen Terminalstecker, der an die Spritzwand kommt.

Rechts von der Lenksäule (und das müsste die Stelle sein...) gibt es eine Durchführung , die mit einer Gummidichtung mit einer 4-fach Durchführung (sind einfach 4 Löcher drin) ausgeführt ist. Da sind z.B. die Kabel für den Ballast Resistor dran.
  Zitieren
#5
Hi

sieht mir sehr nach einem mit geschirmten Kabel und Stecker  von einem Servomotor von einer CNC Maschine aus. Normalerweise vorne am dünnen Ring drehen, dann sollte er automatisch auseinander gehen.

Gruss
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebelager aus Gummi oder PU?? techdata1 15 1.048 16.10.2018, 23:22
Letzter Beitrag: jackpot
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 789 04.09.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Sicherung oder Widerstand ? Stoebbi 1 1.091 30.04.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-Radio: Original umbauen oder Retrosound woodapple 11 2.593 03.04.2018, 08:07
Letzter Beitrag: tuner63
  C2 Restauration NM oder nicht? keineAhnung 22 3.302 24.02.2018, 23:12
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik