Corvetteforum Deutschland
Durchführung: Schrauben oder Ziehen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Durchführung: Schrauben oder Ziehen? (/showthread.php?tid=95984)



Durchführung: Schrauben oder Ziehen? - Oerg - 19.09.2018

Moin Gemeinde,

an dieser Kabeldurchführung habe ich einen Wackelkontakt. Bis ich den Fehler gefunden hatte, ist einige Zeit ins Land geflossen und sinnloserweise habe ich sogar die Lichtmaschine gewechselt. Jetzt möchte ich die Kabeldurchführung zerlegen, finde aber keinen Hinweis wie ich diese öffne. Hat jemand ne Idee und ist das eigentlich original so verbaut? Danke für die Hinweise.

Gruss Jörg

[Bild: 33859699jl.jpg]


RE: Durchführung: Schrauben oder Ziehen? - Mr.409 - 19.09.2018

was ist das den für ein BJ
Wenns ne c2 ist habe ich es so jedenfalls noch nicht gesehen


RE: Durchführung: Schrauben oder Ziehen? - Oerg - 20.09.2018

1966, habe aber bereits eine sehr hilfreiche Info erhalten. Danke.


RE: Durchführung: Schrauben oder Ziehen? - Mikey - 20.09.2018

Also...diese Durchführungen sind irgendwelche Nachrüstteile - woher auch immer die stammen.


Der General hat nur Gummidichtungen verbaut. Auf der linken Seite hinter dem Sicherungskasten gibt es einen Terminalstecker, der an die Spritzwand kommt.

Rechts von der Lenksäule (und das müsste die Stelle sein...) gibt es eine Durchführung , die mit einer Gummidichtung mit einer 4-fach Durchführung (sind einfach 4 Löcher drin) ausgeführt ist. Da sind z.B. die Kabel für den Ballast Resistor dran.


RE: Durchführung: Schrauben oder Ziehen? - alfdoo - 20.09.2018

Hi

sieht mir sehr nach einem mit geschirmten Kabel und Stecker  von einem Servomotor von einer CNC Maschine aus. Normalerweise vorne am dünnen Ring drehen, dann sollte er automatisch auseinander gehen.

Gruss