Probleme mit hinteren Lamdasonden
#1
hi...

nun manche werdens wissen ich hab in meiner C6 mittlerweile fächerkrümmer und rennkats verbaut...
leider muss ich jetzt alles wieder raus machen da ein kabel zur lambdasonde hin anscheind abgerissen ist.
da bei meinen krümmern und kats leider keine normalen kabel dabei waren mussten wir eben alles verlängern und löten und nun ist irgendwo ein kabel locker oder abgerissen da ich dauernd eine fehlermeldung angezeigt bekomme....schnell eine fehlerauslese gemacht und siehe da ja es sind die lamdasonden....klasse echt zum kotzen alles wieder raus... das is echt mies sowas und regt mich total auf da normalerweise wie ich finde bei so sachen die lambdasonden kabel dabei sein müssten für den preis....aber naja was will man machen muss ich eben alles wieder raus reißen....
wollte nur mein leid mit euch teilen bevor wieder ein paar schreiben "und was soll der thread jetzt" Zwinkern
peace leute! Feixen
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#2
kommste an die Kabel nicht so ran, ohne die Anlage auszubauen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#3
hm ne kannst knicken.... muss die bodenplatte ab weil ich da die kabel dahinter eigentlich sauber verlegt hatte.....
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#4
bist Du sicher, dass ein Kabel abgerissen ist? Vielleicht ist der Wirkungsgrad der Rennkats nicht stark genug und deswegen die Fehlermeldung.
  Zitieren
#5
wirkungsgrad? was meinst du genau damit? sind 120 zellen rennkats
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#6
Hatte auch schon gelesen dass es bei Sportkats zu Fehlermeldungen im DIC kommt und das rausprogrammiert wird. Ruf doch Till oder Heinz an dazu.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#7
die Abgaswerte werden ja vor und nach den Kats gemessen, die Rennkats lassen ja mehr durch, als Serienkats, somit könnte das Steuergerät meinen, der Wirkungsgrad der Kats ist zu gering und setzt ne Fehlermeldung.

Was genau war denn der Fehlercode?
  Zitieren
#8
also die motorstörlampe brennt im display und zeigt einen Fehler mit heizung von der hinteren sonde an (weiß jetz grad nicht mehr genaue bezeichnung)..... also das es mit den kats zusammenhängt glaub ich nicht oder? denke mal das sie defekt ist.....
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#9
bei 120 Zellern MÜSSEN die hinteren Lambdasonden rausprogrammiert werden, alles andere ist Pfusch und ein kurzlebige Lösung. Auch die Simulatoren funktionieren bei manchen Vetten nicht lange, manchmal gar nichgt, manchmal ein Monat und dann kommt die Meldung.

ist eine 5 Minuten Operation.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
rausprogrammieren? man brauch die sonden doch wegen dem gemisch?
fehlerspeicher löschen is nich....nachdem das auto 2-3minuten läuft kommt der fehler wieder....
wie das mit dem rauslöschen gemeint ist versteh ich nicht.....
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 14.152 08.10.2020, 10:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.834 21.05.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 11.126 19.03.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert FieroBerlin 35 36.101 24.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes
Question Probleme mit Leder Armaturenbrett bei C6 bekannt? burning-love 25 14.414 26.04.2018, 12:36
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de