Probleme mit Leder Armaturenbrett bei C6 bekannt?
#1
Question 
Hallo zusammen, 

habe im amerikanischen Forum gelesen, dass sich das Leder auf dem Armaturenbrett bei den C6en lösen kann (z.B. bei 4LT Ausstattung oder ZR1).
Offensichtlich löst sich das Leder und wirft Blasen. Wahrscheinlich hat GM falschen Kleber benutzt, der austrocknet.

Siehe auch HIER und HIER.

Sind Euch hier im Forum auch Fälle in Deutschland bekannt?

Wer hat mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?

Wie ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einer C6, möglichst mit 4LT-Ausstattung oder als PE, welche ja das belederte Armaturenbrett beinhaltet.
Sollte ich ein Fahrzeug mit original Leder-Armaturenbrett bekommen, möchte ich ungern im nächsten Italien-Urlaub, wenn das Auto länger in der Sonne steht,
eine böse Überraschung erleben.

Ich hoffe, Ihr könnt Entwarnung geben.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#2
Habe ich schon selber gesehen, also leider keine Entwarnung. Da hilft dann nur nachkleben...wenn es nicht schon zu sehr geschrumpft ist.
  Zitieren
#3
Das sieht ja echt böse aus,ich hoffe das ich bei meiner 13 er 4LT davon verschont bleibe ,habe erst Ordentlich Trou­ble mit ein def.Lemkradschloß gehabt , will nicht alles mitnehmen müssen.
Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Ist nicht nur bei Corvette ein Thema - beim Jaguar XKR kennt man das auch

https://www.jaguarforums.com/forum/xk-xk...324/page2/

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
(22.04.2018, 18:15)burning-love schrieb: Sind Euch hier im Forum auch Fälle in Deutschland bekannt?

Keine Ahnung ob die Meinung aus der Schweiz interessiert.
2011 GS Cabrio mit LT4
Bisher keine Probleme (Glücklicherweise)
Problem ist aber bekannt. Bei Kumpels in den US und CH)
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#6
(22.04.2018, 23:03)buumeli schrieb:
(22.04.2018, 18:15)burning-love schrieb: Sind Euch hier im Forum auch Fälle in Deutschland bekannt?

Keine Ahnung ob die Meinung aus der Schweiz interessiert.
2011 GS Cabrio mit LT4
Bisher keine Probleme (Glücklicherweise)
Problem ist aber bekannt. Bei Kumpels in den US und CH)

Sorry, natürlich sind auch Informationen aus der Schweiz willkommen.  Knutsch
Und auch aus allen anderen Ländern.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#7
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Jetzt habe ich mal geschaut, wie es sich bei der C7 verhält.
Anscheinend auch nicht besser. haarsträubend

Siehe HIER und HIER

Und HIER habe ich eine sehr gute Erklärung für das Phänomen gefunden.
Lässt auch für die C7 nichts gutes erhoffen in den nächsten Jahren.
Das gibt mir echt zu denken.

Na gut, den Leuten, die Ihr Auto leasen und alle 3 Jahre wechseln, mag das egal sein.
Aber alle anderen, die länger an Ihrem Auto hängen, sicher nicht.

An den Moderator:
Vielleicht sollte man die Überschrift um "C7" ergänzen?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#8
Meine 2008er C6 mit dem schwarz/sienna- farbigen Innenraum (LT4) hatte bis zum Verkauf 2015 mit 110 tkm keinerlei Probleme damit, und der Käufer hat mir bisher auch nichts davon berichtet.
Die C7 (ebenfalls mit erweiterter Lederausstattung) hat erst 1,5 Jahre und 13 tkm drauf,auch da keine Probleme.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#9
Bei meiner C6 wirft die neue A Säulen Verkleidung auch schon wieder Blasen. Absolut nervig... Kann ich ja doch froh sein nicht das belederte Armaturenbrett zu haben.
  Zitieren
#10
Ich habe diverse Lederteile von meiner C7 anders beledern lassen. Der Kleber der original verwendet wurde ist kein Vergleich zur dem der C6. Beim Abziehen des “Altleders“ blieb nichts ganz, so fest war das verbunden.
Gruß, Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.497 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
Sad Knarzen/Summen im Armaturenbrett VettTony 26 3.705 15.05.2023, 06:14
Letzter Beitrag: VettTony
  Armaturenbrett Manguan 6 2.710 17.10.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.987 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.544 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de