Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert
#1
Hallo liebe Corvettefreunde,
Ich habe eine fachliche Frage und konnte hier über die Suche und Querlesen nichts zu finden.
Ich habe eine US-Import CS GrandSport 2011 und plage mich gerade mit der fälligen TÜV Prüfung.
Kilometerleistung ist vernachlässsigbar. Knapp unter 20.000.
Nach Aussage der Werkstatt ist alles ok nur die ASU bekommen sie nicht hin. Ist keine US Werkstatt.
Der CO2 Wert soll viel zu hoch sein. Lamba funktioniert. Die sind mit ihrem Latein am Ende und haben mich gerade angerufen.
Ich weis das man bei der C4 irgendetwas vor der ASU Prüfung umbauen musste. Luftzufur in den Krümmer 
Ist das bei der C6 auch so? Gibt es einen Hinweis den die Werkstatt wissen muss.
Danke für eure Antworten.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#2
Die sollen die Drehzahl auf 1.300 U/Min absenken beim messen des CO Werts,dann geht es.
Bei den angegebenen 2.600 U/Min,ist das nicht möglich.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Molle,
Danke für die Antwort, aber wie soll ich das dem Prüfer gegenüber begründen und geht das bei den Computer unterstützen Verfahren überhaupt?
Der Computer prüft doch die Drehzahl und misst erst wenn der Motor sich in dem vorgegebenen Drehzahlbereich befindet oder sehe ich das falsch.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#4
Das ist einer der wenigen Parameter die sich manuell verändern lassen.
Ein 6,2 Liter Motor wird kaum die geforderten 0,01 oder je nach Programm 0,2 CO schaffen.
Die 0,2 schafft man mit dem von mir vorgeschlagenen Art und Weise.
Versuch aber mal 0,01 zu erreichen!

Ansonsten andere AU Werkstatt suchen die da ein wenig mehr Durchblick hat.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hallo nochmal,
Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert. Die meinten das er mit allen Tricks bereits im Standgas 0.017 hat und beim Gasgeben geht das sofort hoch.
Ist vielleicht doch was kaputt. Kann aber so nichts festellen und nach ihrer Aussage sollte die Lambda ok sein. Das der Kat bei der Laufleistung hinüber ist ann ich mir auch nicht denken. Kann es vielleicht auch am Sprit liegn bzw. Auto stand jeztzt ein seit Oktober.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#6
Fahr mal auf die Bahn u. laß die Gute laufen. dann 2en Versuch.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
Mach ich. Danke
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#8
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nun ein allgemeines Problem für alle C6en ist, oder verwechsel ich da was?
Kann jemand was zu den Hintergründen sagen? Welche Autos sind betroffen?
Danke!
  Zitieren
#9
Irgendwie muss man die ja auch durch den Tüv bekommen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#10
Hab auch ne 2011, allerdings Software optimiert und EU, hatte null Probleme.
Kumpel fährt das gleiche Auto wie ich, war beim gleichen Prüfer, bei ihm haben Sie 5 oder 6 Versuche gebraucht um durch die AU zu kommen.
Die Amis laufen von Haus gerne zu fett, war auch der Grund meiner Abstimmung.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.871 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.313 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.005 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.115 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 10.501 19.03.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Nico EF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de