Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Lieber Manni und alle anderen
Natürlich schenke ich diesem wichtigen Thread meine Beachtung
War in Frankfurt sowie Erlensee
Frankfurt: Achselzucken "ich werde mal bei gelegenheit in die EDV schauen"
Erlensee : Auch Achselzucken, dann in die "EDV geschaut". Sinngemäß sagte man mir:
"Bei ihnen wurde das schon gemacht"
- ich weis, war auch die "altbekannte" Campaign. Was hat es mit dem A auf sich ?
"das ist immer dann wenn z.B ein neues Ersatzteil dazu kommt oder neu hergestellt wurde, dann wird immer die Bulletin mit einem A, B etc. versehen."
- Gesagt wurde mir das in einem Tonfall, nachdem Motto; braucht dich nicht zu interessieren.
Konkretes weis ich jetzt bzw. die Werkstätten auch nix. Keiner kann mir genau Sagen was es mit dem "A" aufsich hat und überhaupt scheint da keiner Ahnung zu haben bzw. auf dem neuesten Stand zu sein.
Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hi @all ... no comment!
Zitat:Hallo Ihr alle, eben ist es wieder passiert!
Meine Corvette, Fahrzeug-ID-Nr. 1G1YY22G9Y51054186 hat derzeit genau das von Euch beschriebene Problem. Heute Morgen fuhr meine Frau die Corvette und während der Fahrt blockierte die eingeschlagene Lenkung. Den Schock, den wir hatten, könnt Ihr Euch vorstellen. Wir sitzen jetzt im Hotel und warten auf den Abschleppdienst. Die Leute bei der Hotline haben`s echt drauf. Mal sehen, ob die aus der Werkstatt auch damit umgehen können. Jetzt ist Wochenende, wir sind jetzt schon gespannt, wann wir den Wagen
wieder bekommen. Hätte GM Deutschland auf Euere Aktion reagiert, wäre unser Tag heute glatt gelaufen. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Grüße Prof. Bodo Lambertz, eigentlich Dortmunder, heute jedoch in Zürich festsitzend.
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: 05/2003
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
Hallo,
mir geht es auch wie Mike aus Hanau,
mehrmals nachgefragt und angeblich nicht betroffen,
wenn man aber das von Manni jetzt wieder liest kommt
wieder ein flaues Gefühl auf und was kann man nun
dagegen tun ?
Das ständige Nachfragen bei GM Händer ist keine Lösung.
Gruß Nolly
"Elvis has left the Bulding"
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hallo Nolly,
die Mail von Professor Lambertz kam heute - ist also brandaktuell und trifft diesmal eine 2000er C5. Offenbar - ich habe leider noch keine weitere Nachricht - und zum Glück ist wohl weiter nichts passiert. Nun kann man die nächsten 100 Kilometer wieder den Gasfuß etwas feiner dosieren und so nach und nach die Angelegenheit verdrängen. Leider wird das im Ernstfall nicht helfen.
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Hallo Manni,
also sind 97er jetzt doch wieder nicht betroffen?
Denny hatte das mit einer 97er doch erlebt!!!
Ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch und unternehme erst dann etwas, wenn das Problem auftauchen sollte
Gruß Martin
Beiträge: 1.633
Themen: 98
Registriert seit: 06/2002
Ort: WF
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
Hallo Martin,
offiziell waren die 97er Modelle nie betroffen - auch wenn es immer wieder Meldungen aus diesem und anderen Modelljahren gibt. Das ignoriert GM aber mit stoischer Gelassenheit.
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch
muss man ja auch nicht
Zitat:also sind 97er jetzt doch wieder nicht betroffen
meiner meinung nach sind alle betroffen die so ein elekronisches lenkradschloss haben. aber auf alle fälle sind alle betroffen, bei denen es schon mal vorgekommen ist. wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schon darüber lachen .
um 100%ig sicher zu gehen, kann man das teil nur abklemmen und hoffen daß es weder tüv noch versicherung (und die vor allem) mitbekommt. ich glaube nicht das dieses problem jemals anderst beseitigt werden kann. ich habe mich schon damit abgefunden, daß man sich auf die elektronik niemals 100%ig verlassen kann.
denke mit grauen daran, wenn ich mir vorstelle, daß es bald auto´s ohne lenkrad gibt, welche dann nur mit einem joystick gesteuert werden. da bekommt man dann nach dem totalschaden bestimmt auch gesagt::: es kann schon mal sein das die lenkung für eine halbe sekunde (bei tempo 150) voll eingeschlägt. aber ihr modell ist davon nicht betroffen. aber direkt gegenüber ist eine fahrschule. vielleicht sollten sie diese mal wieder besuchen. mfg ihr freundlicher ???-händler.
Beiträge: 31
Themen: 2
Registriert seit: 07/2003
Ort: Ba-Wü
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
Baureihe (2): keine
Baujahr,Farbe (2): keine
Baureihe (3) : keine
Baujahr,Farbe (3) : keine
Wenn ich die C5 mal habe fliegt der Mist sofort raus.
Ich bin doch nicht lebensmüde.
Beiträge: 513
Themen: 22
Registriert seit: 05/2003
Ort: Hessen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 silber
Baureihe (2): 1975 rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1995 rot
Baujahr,Farbe (3) : F 512
Frage ist das überhaupt möglich, dieses Teil abzuklemmen ?
und was passiert dann, wäre ja zu einfach oder?
Gruß Nolly
"Elvis has left the Bulding"
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Nolly,
nach Auskunft der GM-Werkstatt ist es nicht möglich.So würde man u.a. mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug durch die Gegend fahren.
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
|