kann von Euch jemand anhand des Fotos erkennen welche Stossdämpfer verbaut sind, die Originalen sind doch nicht rot, oder?
Auf dem Foto könnt Ihr auch sehen wo der Vorbesitzer die elek. Holley Benzinpumpe eingebaut hat,
die war im Staufach-Innenraum verbaut, wir haben die jetzt nach aussen in den Heckbereich verlegt.
Sind nicht nur nicht die originalen Dämpfer, sondern haben sogar Zusatzfedern, wohl um die ausgelutschte Blattfeder zu unterstützen.
Lustig, wie die Spiralfeder mit den Auspuffklemmen gesichert ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
@ günther
nu mecker hier mal nicht rum !! deine blattfeder soll ja auch nur noch als fliegenklatsche taugen !!!
aber du hast natürlich recht... die dämpfer gehören da ab werk wohl weniger drunter .. es sei denn , daß ist das neue coil over fahrwerk von new opel !!
lg
n.fl
Sind nicht nur nicht die originalen Dämpfer, sondern haben sogar Zusatzfedern, wohl um die ausgelutschte Blattfeder zu unterstützen.
Lustig, wie die Spiralfeder mit den Auspuffklemmen gesichert ist.
MfG. Günther
Hallo Günther,
die Blattfedern sehen aber noch gut aus, na ja, doppelt hält besser
Zitat:Original von night-fly1
@ günther
nu mecker hier mal nicht rum !! deine blattfeder soll ja auch nur noch als fliegenklatsche taugen !!!
aber du hast natürlich recht... die dämpfer gehören da ab werk wohl weniger drunter .. es sei denn , daß ist das neue coil over fahrwerk von new opel !!
lg
n.fl
Die Spiralfedern sollen die weiche Blattfeder wohl etwas härter machen.
Du hast ja die SB 9 Blattfeder drin. Ist weicher als die BB 7 Blattfeder.
Wie aber diese selbstgebastelten Spiralfederhalterungen aus Auspuffklemmen durch den TUV kamen, bleibt wohl mal wieder ein Rätzel.
Bau die bloss aus und wenn die Blattfeder dann zu weich ist oder abhängt, bau eben ne Neue rein oder vielleicht ne modernere Plastikfeder.
Meine 7 Blattfeder ist nicht so schlecht. Nur die Enden scheinen etwas an Stärke verloren zu haben , da die etwas aufwärts zeigen. Der Wagen steht aber schön so höhenmässig. Neu ist die aber allemal nicht mehr.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
original sind die Dämpfer schwarz gewesen mit so einem weißen Aufkleber drauf, könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, bei mir hat sich der Rechte plattgestanden und somit habe ich sie entsorgt