was ist das für eine Relais?
#1
Hallo, ich mal wieder sorry...

Ich war heut  mal wieder in der Garage, da ich beim Fahren und bei elektrischer Belastung ein Surren hörte habe ich dieses Relais 
als Verursacher erkannt. Ihr könnt mir bestimmt sagen was dieses Teil für eine Aufgabe hat.
Wenn ich es abstecke funktioniert alles weiter, zBsp. Fensterheber, aber ohne das Surren.. Bilder angehangen mit Kabelfarben.

Weiter ging es mit der rechten Seite unter dem Kick Panel rechts( linke Seite hatte ich schon mit Fertan geflutet sah echt noch gut aus... schon vor einer Woche.. heute habe ich dann mit Wachs geflutet links alles gut. )

Rechte Seite lasse ich einwirken... So nun Ich hatte noch Zeit und wollte die Beleuchtung unter den Armaturen in der Mittelkonsole nachsehen( Check Engine brennt nicht 
bei Zündung an) Ein leichtes Glimmen der Bat.Anzeige hatte ich schon zu Beginn, Andreas von V8 Lounge war das bekannt und auch der Vorbesitzerin,  Lichtmaschine hat immer geladen tut sie auch jetzt.  Bei der Demontage musste ich mit Erschrecken feststellen, das komplette Teil mit den Anzeigen war nur noch mit einer Schraube gehalten, Konnte ich reparieren und auch wieder richtig zusammenbauen.
Nun brennt die Baterieanzeige hell  und ständig, die Vette zeigt Ladung mit der Uhr an und ich konnte es auch messen vielleicht hat jemand eine Idee?.
 Nun wollte ich mal Feierabend machen, da stellte ich fest, das meine Innenbeleuchtung sich nicht mehr abstellt... Am Drehschalter habe ich nichts verändert...
Kann es sein das durch Fertan oder das Wachs die Türschalter vorne an den A- Säulen jetzt Kurzschluss haben?? Batterie habe ich vorsorglich abgeklemmt
 Danke fürs lesen und für euere  Hilfe!!
  Gruß der von Elektrik keine Ahnung hat:-(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß Kalle
  Zitieren
#2
Hallo Kalle
Prüfe bei deiner Lima Kontrolleuchte die Anschlüsse. 1 Kabel geht zur Lima bzw. Regler (Erregerstrom) das andere hat Zündungs Plus (15). Bei Zündung an hat die Lampe minus über die Lima, wenn der Motor läuft kommt auf dem Kabel auch plus. Lampe geht aus

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
  Zitieren
#3
Hi Tronitec
Liest such einfach, ich habe nix verstanden, nur den Hauptsecker an der Platine der Instrumente gelöst und wieder gesteckt..
GRUß kalle Gerne Pn dann können wir telefonieren
  Zitieren
#4
Schau mal ob die Birne mit den Leitern auf der Platine richtig Kontakt haben, hatte da schon mal Kontaktprobleme wegen gelöster Leiterbahnen.
Gruß Kalle
Mach noch mal ein besseres Bild der Anschlüsse (Kabel) von dem grünen Relais, wenn du es abziehst geht dein Gebläse noch?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Hi Tronitec,
die Kontrollleuchte für die Lima (Gen) bei der 80er hat keine Kabelanschlüsse, da ist ne Platine verbaut.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
hi Kalle,
schau auch nochmal nach ob und welche Zahlen an den Kabelanschlüssen am Relais sind.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Kalle1 ich sehe morgen nach..
Hast pn Wege. Tel..
Gruß Kalle
  Zitieren
#8
Könnte/müßte laut Plan das Choke Heater Relais sein.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
Das mit dem Choke könnte sein, der brennt jetzt auch dauerhaft.. und die Innenraumbelehchtung.
Ich kann echt nicht mehr mit der Karre 25000 verzockt.. in der V8 Lounge
Gruß Kalle
  Zitieren
#10
Guten Morgen zusammen:-)
Ich habe mich wieder beruhigt... Komme gerade aus der Garage, die Innenbeleuchtung, funktioniert wieder, also geht aus.. War dann wirklich das Fertan🤔. Hauptsache Rostbekämpfung... sieht mit Wachs jetzt sicher aus..
@Kalle: Ich war noch nicht Duschen, hänge das Bild von dem Relais gleich an. Ja Gebläse geht wenn das Relais ab ist..

Auf dem Relais steht 14004909
                                     0063
                                      F
Gruß Kalle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß Kalle
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.567 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.495 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.965 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.727 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.908 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de