Das wär's gewesen -statt C3 !?
#1
Chevrolet Astro II: Fünfzig Jahre zu früh - DER SPIEGEL

  Zitieren
#2
schöne Bilder, aber…

Das Heck des Experimentalfahrzeugs Chevrolet Astro II beeinflusste die Serien-Corvette, die 1974 auf die Straßen kam.“

Grübeln Grübeln

  Zitieren
#3
Damals ein sensationeller Entwurf, der Jahrzehnte zu früh war. Wäre auch jetzt auf den Straßen ein Hinkucker und die Fahrleistungen wären heute noch herzeigbar. 

I love it!
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#4
Habe ich genau dort im GM Heritage Center in Detroit schon live gesehen - wunderschöner Sportwagen.

Das war einer der bewegendsten Momente in meiner Corvette-Historie, zusammen mit den vielen anderen Prototypen, allen voran Mako Shark und Manta Ray.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ein herrliches Design, die Designer in diesen Jahren verstanden ihr Fach und konnten stolz auf ihre Entwürfe sein, das waren eben Könner,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Im Gegensatz zu dem Firlefanz von heute, ist die Klarheit des Designs einfach unbeschreiblich schön. Heute sind überall eingerahmte Lufteinlässe, Flaps und sonstiges unnützes Zeug am Auto. Wer will sowas?
  Zitieren
#7
...und nicht u vergessen: Eine servicefreundliche Motorhaube statt der aktuellen "Serviceklappen". Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Nunja, man sollte nicht vergessen, dass das nur eine Studie ist.
Das Modell hat keine Lufteinlässe, ihr kennt die grenzwertige Kühlung der C3, bei der der Kühler aber schon optimal vorne eingebaut ist.
Es ist klar, dass das Auto so niemals in Serie hätte gehen können. Vielleicht mit einem 1,5L 4 Zylinder, aber nicht mit einem SB,
der viel Wärme abgibt und Frischluft braucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Die Luft sollte ja hinten raus, ob ausreichend wäre fraglich.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Auch wenn man nur bei Tag fahren sollte - sieht sensationell aus!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.601 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.802 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.771 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 13.299 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.606 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de