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Hallo zusammen!
Es ist mal wieder soweit:
Gestern nach Feierabend ins Auto gesetzt : "Niedriger Reifendruck vorne rechts" , Anzeige sagt rd .1,6 bar.
Also zur Tanke, auf 2 bar aufgefüllt und den Reifen untersucht.
Nicht schon wieder denke ich - mal wieder eine Schraube.
Das ist schon das vierte Mal allein bei diesem Fahrzeug!
Jetzt brauche ich Ersatz und meine bisherige Werkstatt (Kroymans Essen) gibt es nicht mehr. Düsseldorf ist mir mit dem beschädigten Reifen zu weit - also bleibt der lokale Reifenhändler.
Ist der Wechsel mit Sensoren etc. problemlos durchzuführen oder muss ich den Reifenmann auf irgendwelche Besonderheit hinweisen?
Wenn das so ist, bin ich für ein paar Tipps dankbar.
Vielen Dank & Gruß,
Olli
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Unbedingt darauf hinweisen
Bei meiner C4 hat der Pneuheini mal einen Sensor abgerissen.
Grüsse Beat
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Man kann zu jedem Reifenhändler fahren der ne Schulung für diese Run Flat Reifen hat. Hat heutzutage jeder vernünftige. Auch Reifendrucksensoren sind nix ungewöhnliches haben ja viele neue Autos. Aber drauf hinweisen würde ich auch.
Ich würde auch drauf achten das er das Auto auf der Bühne vernünftig aufbockt, bzw an der richtigen Stelle, da die Reifenmonteure ja nie viel zeit haben und manche Hebebühnen net perfekt für die Corvette geeignet sind.
Gruß Michi
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Erstmal einen Reifen auftreiben hier auf dem Lande...
So sieht das mal wieder aus (kann bald eine Schraube-im-Reifen-Galerie eröffnen):
Ich habe vorhin mal vorsichtig versucht, das Ding zu entfernen, Reifen verliert sofort Luft; also wieder rein damit.
Die örtlichen Reifenhändler hier können den Reifen gar nicht in wenigen Tagen besorgen und meinen Goodyear wäre sowieso ganz schwierig, der nächste Corvette-Händler immerhin in den nächsten 2 Tagen. Dafür will der mir 2 verkaufen, weil ein gebrauchter und ein neuer auf der gleichen Achse wäre ja nicht gut...
Corvette fahren ist nicht einfach zu Zeit...
Gruß, Olli
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Wenn das Fahrzeug mit Runflat-Reifen ausgerüstet ist, muss auch ein Reifendruckkontrollsystem verbaut sein. Das sollte der Montiereisenstemmer wissen!
Als ich die Zetti beim freundlichen Reifenhändler hatte, um Reifen und Sensoren wegen Neulackierung der Felgen demontieren zu lassen, hat er sogar unaufgefordert die Sensorennummern aufgeschrieben, um diese hinterher wieder an die gleiche Stelle zu bekommen.
Somit musste das RDK noch nicht mal neu kalibriert werden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Heinz
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Habe gute Erfahrungen mit Reifen.com gemacht. Große Kette und die Leute sind auch für RunFlat Reifen geschult. (Steht sogar ein Schild, daß man bei der Anmeldung mitteilen soll ob Runflat montiert waren, bzw. ob Sensoren verbaut sind, da die dann andere Maschinen für das Fahrzeug einplanen)
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Zitat:Original von C53
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Heinz
Hi Heinz,
Ulmen kenne ich ganz gut. Aber rd. 100 km Autobahn sind mir auch mit Runflats einfach zu weit.
Gruß, Olli
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--- fahr zu einem renomierten Reifenfachhändler frag ihn ober er sich die
Montage zutraut --- und nimm einen Zeugen mit
Gruß Heinz
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So, der hiesige Reifenhändler hat mich überrascht, der Reifen ist morgen da...
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