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Hallo Leute
Habe gestern zwei neue Hinterreifen aufziehen lassen, hat fünf Stunden
gedauert und dabei ist mein neuer Sensor kaputt gegangen am Gewinde.
Problem sind die 21" Schmidt Felgen und der 25er Reifenquerschnitt, das ist
einfach richtig eng und der Sensor steht so weit ab, das man ihn nicht montieren
kann, bevor man den Reifen aufzieht, man muss ihn locker eindrehen und nach
der Reifenmontage festziehen.
Bei der Reifendemontage geht ausserdem der Sensor kaputt, es sei den man
schraubt ihn ab und lässt ihn in die Felge fallen und zieht dann das Rad ab, dann
bleibt er heil, mit Glück
Hab jetzt keine Lust mehr auf dieses Programm und will den Sensor auf die
Lauffläche kleben und mit Stahlband sichern, habe da bilder bei Google gefunden aber
die Suche hier war erfolglos, obwohl ich so einen Bericht mal gelesen habe, weiß aber nicht mehr
wo.
Könnt ihr mir einen Rat geben, mit was ich kleben soll, habe verschiedene Harze hier,
5min, 30min und 24 stunden Harz, Montagekleber( aus einer Silliconkartusche) und
darf man das Gewinde abschneiden und nur den Sensor aufkleben(gewicht sparen)
Gib es sonst was zu beachten bzw. habt ihr noch einen Tip für mich?
Viele Grüße
Robert
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Hallo Robert,
bei meinen Schmidt Rädern waren die Sensoren gleich direkt mittig in der Felge verklebt, muss dazu sagen, waren komplett Räder von Schmidt..........
Frag mal Schmidt selbst dazu, was die verwenden......
Gruss
Reinhardt
Viele Grüße
Marion & Reinhardt
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Hallo Robert,
hatte ich bei meiner Ex C 6 Coupe auch, Sensoren entweder mit Stahlband an der Felge befestigt
oder eingeklebt, weiß im moment nicht mehr genau, was mein Reifenhändler dafür genommen hat.
Halte ich nur für die zweitbeste Lösung, bei einer mit Stahlband hat sich das Ganze mal zerlegt, die Teile sind im Reifgen rumgepoltert, Fazit eine Handvoll Schrott (konnte ich gar nicht glauben, dass das in meinem Reifen war) Sensor kaputt und Reifen von innen so beschädigt, dass ich ihn lieber
ausgetauscht habe.
Bei der mit dem verklebten Sensor hat es danach auch Schwierigkeiten gegeben, wenn man ihn zu
doll einklebt sendet er nicht mehr richtig(ist sowieso schwierig, den Sensor zu orten, wenn er nicht am Ventil sitzt und mein eigenes kleines Kalibriergerät empfängt sie nicht, ging dann aber bei Molle mit dem großen) und wenn nicht fest genug, dann donnert er nach kurzer Zeit wieder im Reifen rum.
Wenn die Schmidt Leute da bessere Möglichkeiten haben wäre es vielleicht ratsam, die Felgen einmal dort zum Montieren hinzuschicken. Hat der Käufer meiner C 6 glaube ich bei einer auch gemacht, wo sich der Sensor mehrfach gelöst hatte. Ob das jetzt von Erfolg gekrönt war weiß ich nicht, kannst ihn ja mal fragen, er heißt im Forum Arno Ulrich.
Grüße vom Tommy
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Hallo Reinhardt,
Super Idee, hätt ich auch drauf kommen können, werde den Kevin morgen
mal anrufen.
Sind deine auch noch mit Stahlband gesichert oder nur verklebt?
Grüße Robert
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Hi Tommy
das klingt ja nicht so toll das sich der Sensor gelöst hat und gleich
den Reifen mitgenommen hat aber ich halte das trotzdem bei mir für die
Bessere Methode weil die 21" sind einfach Horor zu montieren.
Als wir den Sensor anziehen wollten, ist das Gewinde abgerissen und das war
vor 4 Nm, das verstehe ich nicht, das darf doch nicht passieren, wir haben oben zwei
Muttern gekontert und dann mit Gabelschlüsseln angezogen.
Mit dem Anlernen mache ich mir auch Sorgen, da müßte man sich die Position
genau merken und dann wird es immer noch ein Glücksspiel das es klappt.
Die Felgen zu Schmidt schicken ist mir zu heftig, betreibe schon viel Aufwand
mit meiner Liebsten aber das mache ich nur im Notfall.
Danke dir vielmals für deine Tips
Grüße Robert
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Robert, haben die beim Diehl die Sensoren kaputt gemacht ?!?
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Ja Tomas , auch der gebrauchte ist beim abziehen zerbröselt aber ich kann den
Jungs keinen Vorwurf machen, das war wirklich eine üble Quälerei und wir sind
erst später drauf gekommen, das der Sensor abgeschraubt werden sollte bevor der Reifen
abkommt.
Beim anderen ist das Gewinde abgerissen beim anziehen des Sensors, den konnte man erst
festziehen wenn der Reifen auf der Felge war, der steht soweit ab, da geht der Reifen
nicht mehr drüber.
Der Chef hat mir auch einen neuen Sensor gegeben, wir wissen aber nicht ob er für
mein Modell ist, US, 2005, das will ich noch rauskriegen.
Der Sensor mit dem kaputten Gewinde geht ja noch, deshalb auch die Idee mit dem
Kleben, ich Spreche am Freitag noch mal mit dem Chef (hab leider den Namen Vergessen)
der ist sehr nett und wir finden bestimmt eine Lösung.
Hab ein ganz schlechtes Gewissen, das die so ein Ärger haben mit meinem Auto,
auch dir gegenüber, bei mir scheint immer alles etwas Komplizierter zu sein wie
bei anderen
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Bruder vergess das kleben hatte das bei meiner C5 sind nach einiger zeit abgeflogen :-) hier wäre dir das nicht passiert bei uns glaub mir das mit dem Stahlbaus lass auch bitte sein man komm hör runter und alles wird gut
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Die US Sensoren für 2005 (bis 2008 inkl., glaube ich) sind grau. Wenn Du drauf bestehst, suche ich mal die Nummer...
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
#25758220 ist die Nummer für den grauen US-Sensor
#25758221 ist die Nummer für den orangen EU-Sensor
aufpassen, die ab 2009 sind anders und sind nicht kompatibel
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