Motor Adieu
#41
Zitat:Original von Novell
Zitat:Original von Till
[quote]Original von Novell

Der komplette Motor (neu) kostet z.B. 6.573 Euro.

Gruß, Till


Wie kommst Du auf diesen Betrag?
Ist der inkl. MwSt.?
Wo soll ich einen Motor für dieses Geld her beziehen können?
Das ist der Preis inklusive 19% Umsatzsteuer für einen neuen Originalmotor, wenn der Motor bei mir abgeholt wird. Sonst kommen Versandkosten dazu.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#42
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von NetVette
Sowas ist natürlich immer Mist, gönne ich keinem. Aber hat auch seine positive Seite: Jetzt kannst du die Gelegenheit nutzen und deinen LS2 durch einen LS3 ersetzen Yeeah!
Das geht nur mit erheblichem Aufwand - lohnt sich also nicht.

Gruß, Till

Wieso??

der short block kann 1:1 getauscht werden, verwende LS2 oder Ls3 bei LS1 strokern wie es passt
Die Rede war von einem LS3-Motor, nicht von einem Short Block auf Basis eines LS3-Blocks.

Einen LS3-Motor kann man nicht in eine LS2-Corvette einbauen, ohne Änderungen am Motor machen zu müssen.

Wenn man einen Rumpfmotor baut (oder bauen läßt), dann kann man natürlich auch einen LS3-Block nehmen.

Wenn die Suche nach einer günstigen Lösung ist, dann ist ein kompletter LS2-Motor keine schlechte Option.

Man kann natürlich auch aus der Not eine Tugend machen, und einen neuen Rumpfmotor mit mehr Hubraum nehmen (von 6,6 bis 7,9 Liter). Dann kommen zu dem Preis für den Rumpfmotor noch ein Haufen Dichtungen, und die Ölwanne. (Soweit ich das verstanden habe, muss die ersetzt werden (?) ) Und dann ist es teuerer.

Was es leider nicht original gibt ist ein LS2-Rumpfmotor direkt von GM, also mit Serienteilen als Ersatz.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#43
Hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es ein Problem ist, den LS2 durch den LS3 zu ersetzen. naja, man lernt nie aus...
  Zitieren
#44
Danke für die Info Till!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#45
Was passiert denn nun eigentlich? Steht der Wagen in der Werkstatt? Wird die genaue Fehlerursache untersucht?
Was ist mit Garantie?

Bevor man sich über Kosten oder neue Motoren Gedanken macht sollte man evtl. erst mal grundlegende Sachen klären.
Frank
  Zitieren
#46
Hallo Frank,

geht alles nun seinen Gang. Ich sage auf jeden Fall bescheid, wenn ich harte Fakte habe. Garantie ist seit kurzem abgelaufen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#47
Zum aktuellen Stand Zum K....n

Nachdem nun endlich der neue Motor angekommen ist, hat man festgestellt, dass es für das Ding auch eine neue Öl-Wanne braucht...da der 2005 Motor nicht mehr verbaut wird, sondern nur das neuste Modell, welches eine entsprechend passene ÖW braucht. Nun hoffe ich erstmal stark, dass ich darauf nicht nochmal genauso lange warten muss...der Sommer geht sonst ohne Vette fahren vorüber...

Noch etwas härter hat mich allerdings die Meldung getroffen, dass man nun festgestellt hat, dass auch beide Katalysatoren, sowie der Kühler am Arsch sind *Hallelujah*....und das alles 1 Monat nach Garantie Ablauf.

Klo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#48
Das Problem mit der Ölwanne verstehe ich nicht oder hat es die alte zerschlagen Grübeln ?

Wie hat man denn jetzt ohne Motor plötzlich die defekte Kats festgestellt Augenrollen? Das ist doch wohl ziemlich eindeutig eine Folge des Motorschadens, da eben einiges an Öl während der Motor hochging in den Verbrennungstrakt und dann in den Auspuff gelangt ist.
Und das war doch innerhalb der Garantiezeit ?

Viel Glück bei der weiteren Abwicklung


Tom

EDIT: Was ist denn genau mit dem Kühler los?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#49
Hallo Hallo-gruen

@ ..und das alles 1 Monat nach Garantie Ablauf.

wie heisst "Kullanz" auf englisch ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo
  Zitieren
#50
Kulanz lässt sich nicht in einem Wort ins Englische übersetzen. Der Ausdruck dafür ist in etwa "what's that ? Never !" Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.554 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 1.269 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 6.153 12.04.2023, 07:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 9 4.162 21.03.2023, 17:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell Christian 2801 34 14.311 09.12.2021, 11:30
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de