Ein Neues Design, das die Anregungen des Altenberger Stammtisches aufnimmt, ist gestern fertig geworden und geht nächste Woche auf die SLA Anlage.
Integration von LEDs und indirekte Beleuchtung in einen "Hohlspiegel" werden die Module hoffentlich größer wirken lassen, der Spalt um die Module ist breiter, zusammen wird das hoffentlich ein schönes Bild abgeben.
Die indirekte Beleuchtung kann aber auch weggelassen werden, für die, denen es dann zu modern wird.
Es geht also weiter! Keine Sorge Wolfgang, Du bekommst Dein Licht!
Unten seht Ihr das neue Design im CAD, mit konvexem Innenteil.(Fernscheinwerfer, beim Abblendlicht ist das Loch etwas kleiner)
Es wird mittels 3 LEDs, die versteckt auf der Rückseite angebracht sind, indirekt über die Module beleuchtet, wodurch die beleuchtete Fläche erhöht wird, die kleinen Linsen wirken nicht mehr so verloren. Die LEds sind um jeweils 120° versetzt angebracht.
Gleichzeitig ist der Spalt zwischen Modul und Abdeckung breiter geworden (von 3 auf 6mm), damit der „Lichtring“ (siehe oben im Thread) größer wird. Ein Teil des Lichtes der LEDs fällt natürlich auch in den Inneren teil und beleuchtet so den Ring etwas stärker als den Hohlspiegel.
Jeder kann übrigens selber entscheiden, ob er dieses „moderne“ Gimmick haben möchte, wir würden das ganze auch ohne LED’s anbieten!
Das Teil wird nächste oder übernächste Woche gebaut, ist etwas schwieriger als die alten Designs, auch die Konstruktion an sich hat schon gedauert, bis das alles so gepasst hat. Ist mal wieder ziemlich knapp da drin…
Dann gibt’s Fotos komplett mit allem und bei Dunkelheit.
So,
nun gibt es Bilder der neuen Version mit Ausleuchtung, die natürlich optional wäre.
Darunter Bilder ohne Ausleuchtung, aber auch da haben wir ,denke ich, eine wesentlich stimmigere Optik erreicht;
Die LED's strahlen leider nur in einem 15° Winkel ab, ich hätte gerne welche mit 30° und 50° gehabt, das kommt aber noch. Solche " ausgefallenen Dinge" konnte ein Elektronikgigant nicht prompt liefern... Na ja...Kein Kommentar...
Originaloptik ist jetzt natürlich vollkommen ad acta gelegt.
Jetzt sind wir gespannt auf eure (konstruktiven) Kritiken .