02.01.2008, 19:26
Hi,
ich hab in den letzten 3 Monaten insg. nur 3 mal folgendes Problem gehabt:
Nach dem Fahren mit über 200 km/h und dem langsamen abbremsen, beschleunigt
der Wagen langsam von alleine, obwohl das Gaspedal nicht gedrückt ist (Cruise off).
Beim runterschalten in den fünften dreht der Motor im Leerlauf auf, und gibt im fünften
dann wieder von allein langsam Gas.
Hab dann jedesmal auf der Autobahn am Seitenstreifen angehalten.
Beim neu zünden dreht der Motor gleich wahnsinnig auf, wie wenn man das Gaspedal voll
durchdrückt, also wieder ausgemacht.
Beim x-ten Mal zünden (und mit Zündung aus das Gaspedal voll durchdrücken) läuft er wieder ganz normal, wie wenn nichts gewesen wäre.
Trau mich gar nicht mehr über 200 zu fahren.
noch was anderes:
ist es normal, dass der overdrive schon einsetzt wenn man das gaspedal nicht mal ganz durchdrückt und beim drauftreten nach dem festeren pedal-punkt bis zum anschlag kein weiterer effekt auftritt ?
Danke!
Ralph
ich hab in den letzten 3 Monaten insg. nur 3 mal folgendes Problem gehabt:
Nach dem Fahren mit über 200 km/h und dem langsamen abbremsen, beschleunigt
der Wagen langsam von alleine, obwohl das Gaspedal nicht gedrückt ist (Cruise off).
Beim runterschalten in den fünften dreht der Motor im Leerlauf auf, und gibt im fünften
dann wieder von allein langsam Gas.
Hab dann jedesmal auf der Autobahn am Seitenstreifen angehalten.
Beim neu zünden dreht der Motor gleich wahnsinnig auf, wie wenn man das Gaspedal voll
durchdrückt, also wieder ausgemacht.
Beim x-ten Mal zünden (und mit Zündung aus das Gaspedal voll durchdrücken) läuft er wieder ganz normal, wie wenn nichts gewesen wäre.
Trau mich gar nicht mehr über 200 zu fahren.
noch was anderes:
ist es normal, dass der overdrive schon einsetzt wenn man das gaspedal nicht mal ganz durchdrückt und beim drauftreten nach dem festeren pedal-punkt bis zum anschlag kein weiterer effekt auftritt ?
Danke!
Ralph
104.2 dB