Bild oder Grafiik gesucht
#1
Wenn jemand ein Bild oder eine Zeichnung davon hat: Eckler´s bietet einen "chambered side exhaust" an (Item Nr.34895) , ich kann mir anhand der Beschreibung leider nicht vorstellen, wie das aussehen soll. doc427
....alles wird gut!
  Zitieren
#2
Sieht aus wie ein Rohr, das eingecrimpt wird.

Halt wie eine normale Sidepipe. OK!



Edit wegen Buchstabenschwund....
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Wie das Ding aussieht, war mir schon klar (ist auch auf der Eckler`s Seite sichtbar) mir ging´s drum, wie die verlegt werden ( werden wie der Originalauspuff verlegt-so die Beschreibung) . liegen die Dämpfer innen und biegt dann der Auspuff erst vor dem hinteren Radlauf seitlich unter den Schwellern raus?
....alles wird gut!
  Zitieren
#4
Hallo

Meinen die nicht eher, so wie der originale Seitenauspuff verlegt ?

Also kurz hinter dem Vorderrad unter dem Schweller raus und dann seitlich nach hinten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Wenn man sich die Beschreibung ansieht, dann klingt`s anders
....alles wird gut!
  Zitieren
#6
Hallo

Wo steht da überhaupt etwas von Side exhaust, ausser, dass der Dämpfer dem nachempfunden ist ?

Corvette Chambered Exhaust Kit, Small Block, Aluminized, With 2" Exhaust Manifold, 1964-1967

* Replaces Original Under Car Exhaust System

Dieses ist ein normaler undercar Auspuff, nur Anstelle eines Dämpfertopfes ist das chambered Rohr, das als Dämpfer fungiert.

Nix Side exhaust. Kopfschütteln würd ich meinen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Eben under car...und das ist was anderes als eine Sidepipe !! Von side exhaust steht auch nix in der Artikelbeschreibung.

Das ist schlicht ein auf dem normalen Weg verlegter Auspuff ohne separaten Topf, also nur Rohr. Die Dämpfung erfolgt dann über die "Kammern".

Nach hinten raus verlegt wird das allerdings höllisch laut, zumindest im Cabrio...da Du die Geräusche über die Verwirbelungen hinter dem Auto wieder teilweise zurückbekommst. Bei Sidepipes ist das nicht in diesem Maße der Fall.
  Zitieren
#8
Läuft so wie von Mikey beschrieben.

Die Dinger sind nur UNERTRÄGLICH laut. Kannst Dir das ja mal bei mir anhören, wenn Du in der Nähe bist.
  Zitieren
#9
Danke für die Antworten, hab´s mir schon abgeschminkt.. Teufel
....alles wird gut!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 12.484 10.08.2022, 22:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Getriebelager aus Gummi oder PU?? techdata1 15 8.326 17.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: jackpot
  Durchführung: Schrauben oder Ziehen? Oerg 4 4.246 20.09.2018, 15:44
Letzter Beitrag: alfdoo
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 6.975 04.09.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Sicherung oder Widerstand ? Stoebbi 1 3.630 30.04.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de