Euro 2 für C4 Motor L98
#21
Genau!

Es ist aber darauf zu achten, das die Daten in der Unbedenklichkeitsbescheinigung exakt mit den im Brief/ Schein übereinstimmen (exakter Hubraum in ccm und Leistung in KW).
Ansonsten könnte es sein , dass der Umrüstsatz nicht eingetragen wird. Motzen
Gruß, Andre'
  Zitieren
#22
Zitat:exakter Hubraum in ccm und Leistung in KW

Die Papiere enthalten an dieser Stelle eine gewisse Bandbreite; bei der Entwicklung des Kits wurde bereits festgestellt, dass es zum gleichen Fahrzeug unterschiedliche Kw-Angaben gibt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#23
Zitat:Nach dem Einbau wird eine neue ASU gemacht

Quatsch besoffen.

Lass das Teil beim TÜV eintragen und gut is Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#24
Kein Quatsch: das steht so sogar in den Begleitpapieren drin. Nur machen es halt nicht alle.
Und zum TÜV muss man nur, wenn man den Kit selbst einbaut. Ansonsten bestätigt ja die Einbauwerkstatt den korrekten Einbau und man braucht nur noch bei der Zulassungsstelle die Fahrzeugpapiere ändern zu lassen - ohne TÜV-Vorfahrt.

Das ganze wird wie so oft von Werkstatt zu Werkstatt und von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle nach Willk.... tschuldigung, freiem Ermessen, gehandhabt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von mijosch

Quatsch

Lass das Teil beim TÜV eintragen und gut is Yeeah!

Ist auch nicht exakt.
Entweder man baut es selbst ein und holt sich eine Einbaubestätigung von einem AU-Dienst oder der AU-Dienst baut es ein und bescheinigt den Einbau.
Damit, und dem Rest der mitgelieferten Papiere, auf das Strassenverkehrsamt und gut is.
So wars bei mir der Fall
  Zitieren
#26
@@@@@@@


Zitat:Vielleicht machen sie dir ja mal ein Angebot fürn C4-LT1 ('92/'93er),


Wo ist den das Problem Frage bei uns geht das


Mfg Jörg King
  Zitieren
#27
Jörg, geht das bei meiner Cobra auch ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#28
Zitat:Wo ist den das Problem bei uns geht das

Es gibt offiziell keinen Umrüstsatz für die 92/93 LT1.

Wenns kein Problem ist, warum hast du das bisher hier noch nicht bekannt gegeben ? Hättest dir schon eine goldene Nase verdienen können. King
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#29
@ Midnight-Cruiser:
Habe ich damit Recht, das Du den ACP-Jörg nicht kennst?

Was bezeichnest Du mit "offiziell keinen Umrüstsatz"?
Schwarzmarkt-Produkte??



Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#30
Kann jemand sagen ob die Umrüstung für die 84er Corssfire geht? - das ist ja dann L83.

bei dem Link heisst es nur:

Chevrolet Corvette 5.7 L98 8. Stelle der FgNr muss 8 sein 339 Euro..

wäre interessant - ich könnt auch jedes mal Zum K....n wenn der Steuerbescheid kommt.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 26 2.057 Gestern, 19:08
Letzter Beitrag: Schrauber
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 672 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 2.825 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 332 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.780 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de