EURO2 bei C4 LT1
#11
Hier wurden doch vor kurzem 2 91er angeboten: von Hiob und von Chevy; beide stehen noch zum Verkauf.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#12
echt? Wo, wie... muss ich verpasst haben...bin auch auf der suche nach ner günstigen 91er...bin zwar vom Mäusekino begeistert aber der Rest des Innenraums stört mich doch sehr.. finde nur leider nix von den zwei Schönheiten...

Hallo-gruenMFG Michi (wie schätzt ihr den Durchschnittspreis für eine 91er ein? Je nach Zustand natürlich)
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#13
Sorry, hatte das irgendwie falsch in Erinnerung. Sind 88er und 87er:

Hiob:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...22405&sid=

Chevy

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23343&sid=

Hier ist eine 91er:

https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...225701811&
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#14
Nabend

Die 91er schau ich mir für Euch am Samstag an.
https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...225701811&
Ich hatte sie vor Kurzem in Mobile entdeckt.
Siehe Link:https://www.corvetteforum.de/thread.php?...23831&sid=
Andere fahren zum Weihnachtsmarkt.
Wartet bitte bis spätestens Sonntag dann habe ich Bilder und
den Zustand.

Gruß Andreas
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#15
Zitat:Wer erzählt denn so einen Blödsinn? Für den Preis einer C5 bekommst Du auch eine 96-er C4 mit wenig km. Für so um die 15 k€ wirst Du auch eine 94-er bekommen wenn eine angeboten wird.
Und das eine C4 schöner als eine C5 ist brauchen wir ja eh nicht zu diskutieren

animierte C4

@Frank

da stimme ich dir voll zu. Yeeah!
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#16
Zitat:Original von fischi55
@Pauli ,
@Zarooo
Sorry , so isses das sind die Schlüsselnummern zu Euro I und Euro II heißt du zahlst bei Einstufung in EuroII 419,-€ im Jahr an Steuern und bei Einstufung in Euro I 862,-€ im Jahr . Mit Euro2 und Versicherung als 3.Wagen komm ich auf 620,-€ in der Saison (7Monate) und das ist mir der Spass echt Wert...

Dann ist das ja mit EURO1 ne richtig teure Angelegenheit, womit ne 92/93er eigentlich flach fällt. Wer kauft so etwas dann noch?
Und verstehen muß man das auch nicht, oder? dass es für diese Vetten keine Freigabe für Euro2 gibt. Kopfschütteln Gibt es da einen bestimmten Grund dafür?
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#17
Es soll ja angeblich mal eine schwarze 92er LT1 mit Schlüsselnummer 27 (Euro 2) gegeben haben. King
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#18
Zitat:Gibt es da einen bestimmten Grund dafür?

Ja, gibt es. Der Umrüstkit auf Euro2 gilt nur für eine bestimmte Motor-/Getriebekombination, nämlich L98/Automatik.

Für die anderen Kombinationen, also für den 84er Crossfire, L98/Schalter sowie 92/93 LT1, wären andere Kits mit anderen Abgasgutachten und Papieren erforderlich.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#19
Zitat:Original von Martin.S
Es soll ja angeblich mal eine schwarze 92er LT1 mit Schlüsselnummer 27 (Euro 2) gegeben haben. King

... und wie geht das? Was muß man da Anstellen? Was muß der TÜV-Fuzzi bekommen, dass er das einträgt Frage Grübeln Diskussion Motzen
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
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#20
Zitat:Original von Pauli
Und verstehen muß man das auch nicht, oder? dass es für diese Vetten keine Freigabe für Euro2 gibt. Kopfschütteln Gibt es da einen bestimmten Grund dafür?

Bei dem Thema nach dem Sinn zu fragen, ist irgenwie müßig. Kleine Geschichte gefällig?

Ich habe auch noch einen Porsche 924S. Das Auto gab es ab Werk mit und ohne Kat. Meiner war ursprünglich einer ohne Kat. Irgendwann wurde der originale Werks-Kat von Porsche (Typ 944/3) nachgerüstet. Somit war mein Auto technisch komplett identisch mit einem Auto, das ab Werk mit einem Kat ausgerüstet war. Der große Unterschied: Die Autos mit Werk-Kat konnten per Verwaltungsakt auf Euro2 umgeschlüsselt werden, da Porsche einen entsprechenden Schrieb rausgerückt hat. Für mein Auto und alle anderen mit nachgerüstetem Werks-Kat gab es diesen Schrieb nicht (die Autos sind aber technisch komplett identisch). Macht das Sinn? Nein, natürlich nicht. Ist/war aber so.

Ich hab jetzt trotzdem Euro2 beim 924S, weil sich ein netter Mensch aus Giessen mit dem TÜV rumgeschlagen und ein Muster-Gutachten für einen 924S mit nachgerüstetem Werks-Kat erwirkt hat. In einem nahezu reinen Verwaltungsakt, wurde mein Auto dieses Jahr in Giessen auf Euro2 umgeschlüsselt. Am Auto wurde dafür nichts weiter nachgerüstet oder verändert. Es wurde nur geprüft, ob die entsprechenden Teile verbaut bzw. eingetragen waren.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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