so was nennt man mit Kanonen auf Spatzen schießen. So genau wie nötig.
Alles andere kostet nur unnötig Geld.
Das Alles auch noch genauer geht ist schon klar, nur muß es auch Sinn machen.
Und du hast Recht, es ist eine DMG Standardfräse.
Gruß
PS. Ich hatte den Eindruck manche meinen ich wolle mit der Handbohrmaschine
an die Sache gehen, deswegen der Hinweis auf die Wiederholgenauigkeit.
Zitat:Wenn die Scheiben richtig warm sind fangen sie ganz schön
zu rubbeln an. Im kalten Zustand ist alles bestens.
Dann haben deine Scheiben bei Wärme sicher eine Unwucht. Hatte auch mal das Problem bei der L98.
Neue ZR-1 Scheiben (ohne Löcher) eingebaut, und es war alles wieder OK
Die ZR-1 Bremsscheiben 330mm kosten 109,00 Euro
Gruss
Raimund
Empfehlung:
Beim Einbau neuer Bremsklötze, sollten die Scheiben geschliffen oder neue Bremsscheiben verwendet werden !
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Vielleicht auch mal prüfen ob die Scheiben richtig montiert wurden. Bei der ZR-1 Bremse gibt es eine linke und eine rechte Bremsscheibe, die auch links bzw. rechts montiert werden müssen.
Wenn die Bremsanlage von einem Hobby Schrauber montiert der dieses nicht wußte, werden die Scheiben viel zu heiß, weil die innen Kühlung nicht richtig funtioniert.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
die Bremsscheiben der ZR-1 (original) müßten Rückwärtsgekrümmte Luftschaufeln haben, die Skizze ist dann von einer vorderen rechten Bremsscheibe.
Zusätzlich müßte auch ein R oder L am Schraubenkranz der Bremsscheibe eingeschlagen sein.
Der Bergriff Hobby Schrauber soll nicht abwertend gesehen werden, möchte nicht wissen, wie viele Werkstätten die Scheiben falsch montieren.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
als ich auf meiner 1. LT1 die ZR1 Bremse nachgerüstet hat, wurde mir von dem Schrauber meines Vertrauens genau dieses erklärt.
Die Kühlrippen haben demnach keine Schaufelradfunktion um Luft zuzuführen, wie es wohl oft fälschlicherweise angenommen wird, sondern dienen dazu, die heisse Luft nach aussen abzuführen. Das war mir damals auch neu!
Das Rubbeln der Bremsen soll sich angeblich überhaupt nicht beseitigen lassen, da es sich bei den Bremssätteln um Fest- und nicht um Schwimmsättel handelt. Das ist wohl der Grund für diese Rubbelgeräusche. Ähnliches hatte ich auf der BAB gestren auch mit der C5: Gute Bremsleistung aber Rubbbel mit Geräuschentwicklung. Solange wie die Vette bremst ist mir das dann auch egal.