09.03.2006, 23:21
HI hätte eine frage hat jemand schon erfahrung mit einer 3,75 Achsübersetzung in einer Handgeschalten C4, bin grade am umbauen und hoffe das es nicht zu kurz wird
Achsübersetzung
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09.03.2006, 23:21
HI hätte eine frage hat jemand schon erfahrung mit einer 3,75 Achsübersetzung in einer Handgeschalten C4, bin grade am umbauen und hoffe das es nicht zu kurz wird
10.03.2006, 00:17
Hallo,
ich habe bei meiner C4 die 4,10:1 drin, ist ziemlich kurz, allerdings, dank dem langen 6ten Gang auch gut für längere Autobahnfahrten. 3,75:1 ist da ein guter Mittelweg zwischen der 3,45 und der auch serienmäßig verbauten 3,54 zur 4,10:1 wenn man nicht unbedingt "nur" schalten will. Für die 1/4 Meile wäre die 3,75:1 auch besser, da man sich einen Schaltvorgang spart und das Ziel vegleichbar etwas früher erreicht als mit der 4,10:1 Mfg Axel PS: das Einfahren von Ring&Pinion ca 500miles nicht vergessen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
10.03.2006, 09:46
HI deine übersetzung ist wirklich sehr kurz was schafft sie da noch spitze? Meine war früher Automatik und wurde auf ZF umgebaut daher weiß ich nicht genau was jetzt drin ist?
10.03.2006, 23:15
Hab sie noch nie ausgefahren, hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit auf der Autobahn, wird sich aber vielleicht dieses Jahr mal ergeben.
Mfg Axel edit: der 6 te Gang ist ja beim ZF s6-40 mit 0,5 untersetzt, da gibt es keine probleme mit der Endgeschwindigkeit. Der 6te Spargang wird dann lediglich zum Fahrgang.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
10.03.2006, 23:40
Zitat:HI deine übersetzung ist wirklich sehr kurz was schafft sie da noch spitze?Mit 275/40 R17 Reifen und Serienübersetzung im Getriebe: 3,75 230@5500@5th 340@5500@6th 4,10 210@5500@5th 315@5500@6th
16.03.2006, 14:21
Zitat:
Mit 275/40 R17 Reifen und Serienübersetzung im Getriebe: 3,75 230@5500@5th 340@5500@6th AHaaaaaaaaaaaaaa! Deshalb behaupten also manche mit ner 2.59 er Übersetzung , sie seien 260 schnell. Meinem Automaten geht vorher leider die Puste aus Deshalb meine Frage: Reicht es, nur den ring + pinion einer 2.59 durch eine 3.07 zu ersetzen, oder muss da mehr ausgetauscht werden Sch... auf Endgeschwindigkeit - Durchzug ist alles beim Überholen Gruß Ingolf
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Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5 https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
16.03.2006, 14:29
Zitat:
Reicht es, nur den ring + pinion einer 2.59 durch eine 3.07 zu ersetzen, oder muss da mehr ausgetauscht werden .... der motor.... sh
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
16.03.2006, 14:36
Du brauchst den kpl. Bearing&Seal-Kit mit der Stauchhülse,Tuschierpaste und viele Shims. Evt die Lamellen der Sperre und Ausgleichskegelräder
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
16.03.2006, 14:44
AXEL,
ist denn schon wieder Mittag??? Ich wusste ja, dass ich nicht billig kann -> also doch ein anderer Motor? (Irgendwas finde ich noch ) Ingolf
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Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5 https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
16.03.2006, 14:56
@ Ingolf, Ja mittag, trotzdem Arbeit ohne Ende (aber dein Crossover ist schon fertig)
Der andere Motor ist nagelneu und kpl aus ALU (mehr sog i ned ) Bin ständig am überlegen, aber ich denke ich kaufe ihn Weiß nur noch nicht genau ob jetzt oder nächsten Winter Gruß Axel Zitat:also doch ein anderer Motor? Mal sehen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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