Corvetteforum Deutschland
Achsübersetzung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Achsübersetzung (/showthread.php?tid=19766)

Seiten: 1 2


Achsübersetzung - Oliver82 - 09.03.2006

HI hätte eine frage hat jemand schon erfahrung mit einer 3,75 Achsübersetzung in einer Handgeschalten C4, bin grade am umbauen und hoffe das es nicht zu kurz wird


- corvette-freak - 10.03.2006

Hallo,
ich habe bei meiner C4 die 4,10:1 drin, ist ziemlich kurz, allerdings, dank dem langen 6ten Gang auch gut für längere Autobahnfahrten.
3,75:1 ist da ein guter Mittelweg zwischen der 3,45 und der auch serienmäßig verbauten 3,54 zur 4,10:1 wenn man nicht unbedingt "nur" schalten will. Für die 1/4 Meile wäre die 3,75:1 auch besser, da man sich einen Schaltvorgang spart und das Ziel vegleichbar etwas früher erreicht als mit der 4,10:1
Mfg Axel


PS: das Einfahren von Ring&Pinion ca 500miles nicht vergessen!


- Oliver82 - 10.03.2006

HI deine übersetzung ist wirklich sehr kurz was schafft sie da noch spitze? Meine war früher Automatik und wurde auf ZF umgebaut daher weiß ich nicht genau was jetzt drin ist?


- corvette-freak - 10.03.2006

Hab sie noch nie ausgefahren, hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit auf der Autobahn, wird sich aber vielleicht dieses Jahr mal ergeben.
Mfg Axel

edit: der 6 te Gang ist ja beim ZF s6-40 mit 0,5 untersetzt, da gibt es keine probleme mit der Endgeschwindigkeit. Der 6te Spargang wird dann lediglich zum Fahrgang.


- Eike - 10.03.2006

Zitat:HI deine übersetzung ist wirklich sehr kurz was schafft sie da noch spitze?
Mit 275/40 R17 Reifen und Serienübersetzung im Getriebe:

3,75
230@5500@5th
340@5500@6th

4,10
210@5500@5th
315@5500@6th


- IngolfS - 16.03.2006

Zitat:
Mit 275/40 R17 Reifen und Serienübersetzung im Getriebe:

3,75
230@5500@5th
340@5500@6th



AHaaaaaaaaaaaaaa!
Deshalb behaupten also manche mit ner 2.59 er Übersetzung , sie seien 260 schnell.

Meinem Automaten geht vorher leider die Puste aus Heulen

Deshalb meine Frage:

Reicht es, nur den ring + pinion einer 2.59 durch eine 3.07 zu ersetzen, oder muss da mehr ausgetauscht werden Frage

Sch... auf Endgeschwindigkeit - Durchzug ist alles beim Überholen

Gruß
Ingolf


- Sledge Hammer - 16.03.2006

Zitat:
Reicht es, nur den ring + pinion einer 2.59 durch eine 3.07 zu ersetzen, oder muss da mehr ausgetauscht werden Frage

.... der motor....

sh


- corvette-freak - 16.03.2006

Du brauchst den kpl. Bearing&Seal-Kit mit der Stauchhülse,Tuschierpaste und viele Shims. Evt die Lamellen der Sperre und Ausgleichskegelräder
Mfg Axel


- IngolfS - 16.03.2006

Hallo-gruen AXEL,

ist denn schon wieder Mittag???

huahua huahua


Ich wusste ja, dass ich nicht billig kann ->

also doch ein anderer Motor? Kopfschütteln
(Irgendwas finde ich noch huahua)

Ingolf


- corvette-freak - 16.03.2006

@ Ingolf, Ja mittag, trotzdem Arbeit ohne Ende (aber dein Crossover ist schon fertig)
Der andere Motor ist nagelneu und kpl aus ALU (mehr sog i ned huahua) Bin ständig am überlegen, aber ich denke ich kaufe ihn Yeeah! Weiß nur noch nicht genau ob jetzt oder nächsten Winter
Hallo-gruen
Gruß Axel

Zitat:also doch ein anderer Motor? Kopfschütteln
(Irgendwas finde ich noch huahua)

Ingolf


Mal sehen huahua