Achsübersetzung
#1
HI hätte eine frage hat jemand schon erfahrung mit einer 3,75 Achsübersetzung in einer Handgeschalten C4, bin grade am umbauen und hoffe das es nicht zu kurz wird
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#2
Hallo,
ich habe bei meiner C4 die 4,10:1 drin, ist ziemlich kurz, allerdings, dank dem langen 6ten Gang auch gut für längere Autobahnfahrten.
3,75:1 ist da ein guter Mittelweg zwischen der 3,45 und der auch serienmäßig verbauten 3,54 zur 4,10:1 wenn man nicht unbedingt "nur" schalten will. Für die 1/4 Meile wäre die 3,75:1 auch besser, da man sich einen Schaltvorgang spart und das Ziel vegleichbar etwas früher erreicht als mit der 4,10:1
Mfg Axel


PS: das Einfahren von Ring&Pinion ca 500miles nicht vergessen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#3
HI deine übersetzung ist wirklich sehr kurz was schafft sie da noch spitze? Meine war früher Automatik und wurde auf ZF umgebaut daher weiß ich nicht genau was jetzt drin ist?
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#4
Hab sie noch nie ausgefahren, hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit auf der Autobahn, wird sich aber vielleicht dieses Jahr mal ergeben.
Mfg Axel

edit: der 6 te Gang ist ja beim ZF s6-40 mit 0,5 untersetzt, da gibt es keine probleme mit der Endgeschwindigkeit. Der 6te Spargang wird dann lediglich zum Fahrgang.


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Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#5
Zitat:HI deine übersetzung ist wirklich sehr kurz was schafft sie da noch spitze?
Mit 275/40 R17 Reifen und Serienübersetzung im Getriebe:

3,75
230@5500@5th
340@5500@6th

4,10
210@5500@5th
315@5500@6th
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#6
Zitat:
Mit 275/40 R17 Reifen und Serienübersetzung im Getriebe:

3,75
230@5500@5th
340@5500@6th



AHaaaaaaaaaaaaaa!
Deshalb behaupten also manche mit ner 2.59 er Übersetzung , sie seien 260 schnell.

Meinem Automaten geht vorher leider die Puste aus Heulen

Deshalb meine Frage:

Reicht es, nur den ring + pinion einer 2.59 durch eine 3.07 zu ersetzen, oder muss da mehr ausgetauscht werden Frage

Sch... auf Endgeschwindigkeit - Durchzug ist alles beim Überholen

Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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#7
Zitat:
Reicht es, nur den ring + pinion einer 2.59 durch eine 3.07 zu ersetzen, oder muss da mehr ausgetauscht werden Frage

.... der motor....

sh
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
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#8
Du brauchst den kpl. Bearing&Seal-Kit mit der Stauchhülse,Tuschierpaste und viele Shims. Evt die Lamellen der Sperre und Ausgleichskegelräder
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#9
Hallo-gruen AXEL,

ist denn schon wieder Mittag???

huahua huahua


Ich wusste ja, dass ich nicht billig kann ->

also doch ein anderer Motor? Kopfschütteln
(Irgendwas finde ich noch huahua)

Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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#10
@ Ingolf, Ja mittag, trotzdem Arbeit ohne Ende (aber dein Crossover ist schon fertig)
Der andere Motor ist nagelneu und kpl aus ALU (mehr sog i ned huahua) Bin ständig am überlegen, aber ich denke ich kaufe ihn Yeeah! Weiß nur noch nicht genau ob jetzt oder nächsten Winter
Hallo-gruen
Gruß Axel

Zitat:also doch ein anderer Motor? Kopfschütteln
(Irgendwas finde ich noch huahua)

Ingolf


Mal sehen huahua
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

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