Ab Werk waren die C5 Lenkräder eigentlich nicht so fest montiert.
Das passierte erst nach dem damaligen Recall, dass die Teile so brutal angeknallt wurden.
Hilft einem heute natürlich nicht sonderlich....
Werner kann sicher einige Geschichten dazu erzählen.
Letztens am Audi das Lenkrad ausgebaut. Hatte im Vorfeld mit riesen Problemen gerechnet.
Schraube raus, Lenkrad geht so ab.... null Kraftaufwand, kein Abzieher erforderlich - bis auf das etwas spezielle Werkzeug für die Innenvielzahnschraube....das hat man normal nicht im Sortiment.... keine Ahnung warum GM das dermaßen bescheiden gelöst hat.
20.11.2024, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2024, 21:04 von Tom V.)
bei bestimmten Konstellationen wurde damals auch die Lockplate getauscht (bei US Fahrzeugen mit AT sogar entfernt), dazu musste das Lenkrad raus.
Siehe Bulletin No. 04006A
Ich denke, er meinte den richtigen Abzieher...es gibt nämlich einen passenden Abzieher für das Lenkrad der C5...hatte ich mir damals auch extra dafür bestellt .
22.11.2024, 11:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2024, 11:09 von Kent.)
Hallo Fabrice,
bei mir ging das damals auch nicht runter, ich habe mir einen Abzieher gebaut für die beiden Langlöcher, quasi zwei T-Stücke, siehe Bild.
ich hatte mir damals ein Austausch-Lenkrad bestellt, bei dem hatte jedoch die Mittelbuchse (rot markiert) ein minimales Spiel. Das hatte zur Folge, dass das Lenkrad immer Spiel hatte, obwohl es fest auf der Nabe aufsaß. Der Sattler hat es dann zurückgenommen, und mir mein Originales überzogen. Also aufpassen, und nicht zu doll daran hin und her drehen beim Ausbau. Leider habe ich den Abzieher nicht mehr, da ich mttlerweile ein kleines Molle-Lenkrad verbaut habe.
Viel Glück beim Ausbau, und gut aufpassen, alles recht "filigran"...
(21.11.2024, 20:18)heiner88 schrieb: Ich denke, er meinte den richtigen Abzieher...es gibt nämlich einen passenden Abzieher für das Lenkrad der C5...hatte ich mir damals auch extra dafür bestellt .
Ich habe den Abzieher bestellt der von den Amis benutzt wird. Allerdings kann man auch auf den Foren drüben lesen dass der oft bricht, oder das Lenkrad kaputt macht...
Also werde ich mich ganz langsam rantasten
Werde auch die Woke Gemeinschaft ansprechen damit die der Nabe einreden sie sei keine "Sie" sondern ein "Diverses" Teil ...Und dem Lenkrad einreden es sei ein Er...oder umgekehrt...oder ganz anders...vielleicht werden die Teile nervös dabei und lösen sich von alleine....
Es ist ja jetzt allegmein bekannt dass es verboten ist dass 2 verschiedene Genders sich so nahe kommen.