Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
poste doch mal die 10. Ziffer deiner Fahrgestellnummer oder sage uns ob du ein 4Gang oder 6 Gang Automatikgetriebe hast.
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
09.01.2024, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2024, 21:08 von CCRP.)
Werner, GM machte nie ein 27 spline 6l80. Das für die Corvette mit 30 ist schon speziell weil ein normales 6l80 hat 32
Das herzige 4l60 hat jedoch 27
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
ja,wir wissen aber nicht ob der Threadsteller ein 4L60 oder 6L80 verbaut hat.
Das mit dem 4L60 und den 27 Zähnen wusste ich.
Beiträge: 54
Themen: 8
Registriert seit: 11/2022
Ort: Nähe Dresden
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 Orange
Ist ein 6 Gang Aut. Getriebe.
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Dann sollte es laut Heinz mechanisch passen
Beiträge: 54
Themen: 8
Registriert seit: 11/2022
Ort: Nähe Dresden
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 Orange
Ok Danke Euch. Ich werde berichten ob es funktioniert und wie.
Beiträge: 54
Themen: 8
Registriert seit: 11/2022
Ort: Nähe Dresden
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 Orange
Ein Frage noch muss der Tacho angepasst werden bei dem kurzen Diff wegen der Geschwindigkeit? Wo kommt das Tachosignal Geschwindigkeit her? Wenn es von den Rädern kommt würden ja die KMH stimmen ?!
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das Speed Signal kommt vom diff.
Es muss einiges im TCM angepasst werden mit einer Tuningsoftware.
Das ist nicht nur mit umprogrammieren der Übersetzung und Adaptierung der Valves getan wie bei der C7 Z06
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
21.01.2024, 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2024, 00:14 von CCRP.)
Das speed signal bei der A6 automatik kommt vom Getriebe und nicht vom Diff. Es muss nur die Übersetzung in der Software angepasst werden, die Schaltpunkte ändern sich dann mit. Werner verwechselt das mit der 4 Gang
Beiträge: 12.598
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
21.01.2024, 00:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2024, 00:25 von Molle.)
Das Speed Signal beim 4gg kommt vom Diff,aber warum sollte das beim 6Gg anders sein??