C6 DIFFERENZIAL Z06
#1
Hallo Leute, fahre eine C6 US Automatik Ls2 und könnte ein Diff von einer Z06 C6 bekommen. Nun meine Frage - es soll kürzer übersetzt sein und der Ls2 sollte untenrum besser gehen!? Kann das jemand bestätigen? Höchstgeschwindigkeit etwas weniger? 

Danke mfg Frank C6_Cab_ora_60.png
  Zitieren
#2
Passt nicht wegen der Eingangswelle ins Diff.
Die ist dicker bei der Z06.
Deine ist dünner.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Kann er sich einen Adapter anfertigen lassen, dann müsste es passen ;-)
  Zitieren
#4
Nö,geht nicht.Würde mit einem LS3 Schalter Diff gehen.
Egal ob Z06 oder LS3,haben alle 3,42er Übersetzung.
Aber,die Schaltpunkte müssen komplett an die Übersetzung angepasst werden.
Das ist aufwendiger wie der mechanische Umbau.
Ich gehe bei allem hier von einer C6 mit 6 Gang Automatik aus!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hallo,
da hat einer eine sehr spezielle technische Frage und schwupps, kommt Molle um die Ecke und klärt auf. Offenbar alles aus'm Kopf ohne nachzusehen! Dafür liebe ich das Forum! Ein schier unerschöpflicher Fundus von Wissen!
Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich bei allen technisch Versierten für ihre Ratschläge und Auskünfte und wünsche speziell diesen Autoren Gesundheit und Glück im Neuen Jahr.
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#6
ich denke das der Sprung von 2.73 (AT6) auf 3.42 zu gross sein wird. Klar irre Beschleunigung aber alles andere eher negativ, beim AT6 würde wenigstens Verzahnung passen

bei dem US 2.56 auf 3.42 sowieso ein no go
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
@Heinz,
haben die 6 Gang Automatik alle den großen Durchmesser am Splint???
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
ja !

alle C6 6l80e und C6 z06/GrandSport T56/T6060 haben 30 splines an der Ausgangswelle, drum passen die GS Diffs ja auch obwohl sie vom Gehäuse her nicht gleich sind

nur die base C6 Schaltgetriebe (und C5) haben 27 splines an der Ausgangswelle
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
ok,wusste ich nicht weil ich noch keine Automatik mit Z06 Diff umgebaut habe.
Dachte die hätten alle die 27 Splines
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Es ist ein Eu z06 Diff hatte ich vergessen zu erwähnen. Passt das nun oder ni? Wenn ja müsste der ls2 ordentlich vorwärts gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 US A6 - kürzere Übersetzung / differenzial DominikH87 14 3.013 04.06.2024, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  C6: Differenzial defekt? Hoffe auf Unterstützung RobS 16 8.479 08.06.2022, 11:02
Letzter Beitrag: RobS
  3.15 auf 3.42 Umrüsten Differenzial Rollo-Andi 28 18.164 10.06.2019, 10:22
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.900 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.958 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de