bremse entlüften
#11
Der Hauptbremszylinder war lehr,und wie entlüftet man ihn??


@ v8yunkie, das öl spritz aus dem Hauptbremszylinder.
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
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#12
Im Schraubstock!

Friedel

P.S. Wurde hier schon öfters beschrieben. Bitte unter der Suchfunktion nachschauen.


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#13
Suchfunktion ---> Bench Bleeding
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#14
Warum muss mann ihn ausbauen,kann mann ihn nicht entlüften wenn eine zweite Person die Bremse drückt?
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
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#15
Ja, geht auch. Nur nicht so schnell und gründlich.

Wenn Du die Suchfunktion benutzen würdest, kannst Du das auch nachlesen.
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#16
Hallo Chris

Ja, den Hauptbremszylinder versuche ich immer, gefüllt zu halten.
Wenn ich z.B. die Bremsflüssigkeit erneuern will, sauge ich mit einer Spritze den Hauptbremszylinder fast leer. Fülle dann neue Flüssigkeit nach und beginne, zu entlüften, bis neue Flüssigkeit überall rauskommt. Immer schön den Hauptbremszylinder gefüllt halten.

Nun hast du etwas Arbeit, falls dein Hauptbremszylinder keine Entlüftungsventiele hat ( meiner hat ).

@ V8yunkie.

Habe schon alles richtig verstanden. Spritzen ist kein Problem, aber zischen sollte es nicht. Zischen bedeutet immer Luft.
Habe den Nagel des leeren Hauptbremszylinders doch voll auf den Kopf getroffen, oder ?

M. auf die Sprünge geholfenen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Wenn der Bremszylinder leer war, Bremsleitungen abschrauben und wie in dem anderen thread beschrieben den Bremszylinder entlüften.

Dann Bremsleitungen wieder dran.

Beim Entlüften des Gesamtsystemes mußt Du den Bremszylinder auffüllen und den Deckel schließen. Dann erst mit dem Pedalpumpen zum Druckaufbau beginnen.

Gruß,
Thomas
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#18
@ v8yunkie
Ja wenn der Deckel drauf ist beim entlüften dann sehe ich den Füllstand ja nicht, oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?(Bin Blond)
[img][Bild: 33007102nq.jpg][/img]
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#19
Vielleicht mal drüber nachdenken und einen Speedbleeder anschaffen?
https://www.motiveproducts.com/

Macht die ganze Sache wesentlich einfacher.

Gruß
Friedel


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#20
Den Füllstand sieht man dann nicht mehr. Man füllt daher das Reservoir fast voll auf und entlüftet dann einen Kreis. Danach wieder auffüllen und nächsten Kreis.

Man darf natürlich nicht zu lange Entlüften - das Reservoir darf nicht leerlaufen, sonst zieht man wieder Luft in die Leitung.

Vorderes Reservoir für Vorderräder, hinteres für Hinterräder.

Zum Speedbleeder von Fsahm.... man benötigt dann halt einen Adapter, der auf den Guß-Hauptbremszylinder paßt sowie Druckluft.

Gruß,
Thomas
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