Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
heut hab ich festgestellt, dass der Motor sobald er warm ist Zündaussetzer im Leerlauf hat. bei höheren Drehzahlen ist davon nichts bemerken. Wo kann da die Urachen sein?
lg
Herbert
Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo Herbert
Die üblichen Verdächtigen schon geprüft? Z.B. Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Unterbrecher oder Hallgeber, Unterdruckverstellung am Zündverteiler und elektr. Kontakte. Bist du sicher dass es an der Zündung liegt?
Gruss
Marcel
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
das mit den zündaussetzern ist nur eine Vermutung. aber was sollte es sonst sein?
Herbert
Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Herbert, dann versuche mal zu beschreiben, was du denn beim Fahren für Symptome hast. Mit deiner Beschreibung kann dir sonst niemand wirklich weiter helfen.
Beiträge: 193
Themen: 11
Registriert seit: 02/2023
Ort:
Ingolstadt
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, weiß
Kennzeichen:
IN-XX X H
Corvette-Generationen:
Stell Dich mit Deinem Auto an einen dunklen Platz und schau, ob im Motorraum an den Zündkabeln, Kerzensteckern wegen durchgescheuerter Isolierung irgendwo ein Funke Richtung Metall springt.
Hatte ich an meinem Dodge, da sprang der Funken vom Kerzenstecker ( gerissen ) Richtung metallverstärkter Krümmerdichtung.
Gruß, Franz
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Richtig. So etliche Zündproblem würden so gefunden werden , bevor da wild Teile gewechselt werden.
Habe so eine Zündspule entdeckt und auch Zündkabel. Die Spule funkte von oben nach unten übers Gehäuse. Der Wagen lief, aber eben sehr schlecht.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .