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Hallo zusammen, ich weiß nicht, wie wichtig Euch die Cruise Control ist - mir sehr. Sobald ich kann, nutze ich die CC auf Landstraße und Autobahn.
Leider "eiert" meine: Sie gibt Gas - lässt ein bisschen rollen - gibt Gas - lässt rollen - gibt Gas.
Denke fast, es ist ein Maintenance-Problem - mal irgendwas ölen/reinigen/fetten.
Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße,
Daniel
Strictly C3
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Was ist ein "Maintenance-Problem"?
Die Cruise-Control-Einheit ist recht aufwendig konstruiert, sie braucht Elektrik, die Tachowelle und Unterdruck ( und da sitzt auch ein Filter ). Öl und Fett ( naja, Tachowelle evtl. ) eher nicht.
Wenn sie mal rollt und mal Gas gibt, bleibt dann die Geschwindigkeit damit konstant ( kann ja auch mal bergig sein... ) oder bewegt die sich dann in einem Bereich von bis km/h?
Ich nutze die Cruise Control jedoch nicht...
Grüßle
Jens
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nein, die Geschwindigkeit bleibt nicht konstant. Es fühlt sich auch völlig bekloppt an. Wie gesagt, Gas geben, Rollen, Gas...im Wechsel von ca. 7-9 Sekunden.
Strictly C3
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Dann wird wohl der Regelkreis ein kleines Problem haben und leicht schwingen.
Wie man da die Ursache/den Auslöser finden will, da fällt mir eben nix zu ein. Außer den Aktuator ( Richtung Vergaser ) mal prüfen, ob der dicht ist.
Soweit ich weiß, gibt es die Cruise Control auch nicht mehr neu zu kaufen...Remanufactured sind evtl. noch zu finden...
Grüßle
Jens
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Ja. Es gibt remanufactered Transducer Einheiten zu kaufen. Die sind auch nicht soo teuer.
Also das wäre das sinnvollste wenn man da rangeht.
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...na ich weiß nicht, Cruise-Control. Wofür nehme ich die in einer heißen Corvette? Eventuell Fahrzeugwechsel?
nun im Ernst...tippe auf Unterdruckproblem und schwergängigen Actuator, dann schwingt der Regelkreis ohne auf Sollwert zu kommen.
Grüße Falk
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Wo bekomme ich eine revidierte cruise control zu kaufen ?
Ich habe das problem, mein Tacho geht nicht, soweit nach der ursache gesucht, bleibt als fehler nur die cruise control, oder die obere Tachowelle
_hat jemand "Erfahrung " mit diesem problem ?
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Wo bekommt man so etwas zu kaufen...bei deutschen Händlern bzgl. Corvette-Teile anfragen oder im Internet im Ursprungsland mal suchen ( corvettemods...270$ ).
Wenn der Tacho nicht geht, gibt es ab und zu die Ursache, dass der Vierkant der Tachowelle ausgenudelt ist. Das kann man aber prüfen, wenn man die Tachowellen ( bei Cruise Control obere, untere ) mal abschraubt und prüft. Genauso könnte sich die Verbindung obere/untere Tachowelle im Transducer aufgelöst haben/ fest sein. Vom Getriebe mal hocharbeiten....
Grüßle
Jens
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"nun im Ernst...tippe auf Unterdruckproblem und schwergängigen Actuator..."
Der Unterdruck ist ja da...sonst ginge die CC gar nicht. Der Actuator ist wohl die "Blechdose mit der Gummimütze" im Motorraum? Finde da kein ganz perfektes Bild. Die kann man ja mal mit Gummipflege und WD40 behandeln :-)
Strictly C3
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