Unterdruckverstellung Zündzeitpunkt
#21
Ein Leben ohne Drehbank ist möglich, aber sinnlos.


erst heute wieder einen Spezialschlüssel selbst gemacht, statt zu bestellen  King
[Bild: 81vWWLKPV1L.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#22
Wie drehst Du die 2 Zapfen? SCNR... 😂 (Brauchst nicht antworten, ist mir schon klar daß da noch die Fräse drüberfährt.)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#23
Ich habe die Zündung nun auf 18° früh gestellt und eine Probefahrt gemacht und habe den Eindruck, dass der Motor tatsächlich etwas besser läuft. Bis jetzt habe ich noch kein Klingeln gehört, also lasse ich diese Einstellung vorerst mal so. Zurückgeblieben ist nur noch ein kleines Loch, wenn ich von kein Gas wieder etwas das Pedal betätige, ein kleines Beschleunigungsloch. Die Beschleunigerpumpe ist es nicht, die habe ich kontrolliert. Ich denke ich benötige eine etwas grössere Beschleunigerdüse...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#24
Beim Quadrajet einfach den Beschleunigerhebel ins andere Loch einhängen, aber ob es etwas bringt wirst Du sehen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
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#25
bringt nichts, habe ich schon alles ausprobiert. Auch mit den Jet's der Primärstufe habe ich schon versucht, dass zu verbessern. Ich denke, die Beschleunigerpumpe funktioniert, bringt aber etwas zu wenig Benzin, wenn ich das Gaspedal nur ganz leicht antippe...
C3_Cab_whi_60.png 
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#26
Hallo


Zitat:Zurückgeblieben ist nur noch ein kleines Loch, wenn ich von kein Gas wieder etwas das Pedal betätige

Ich konnte aus deinem Text nicht erlesen, ob du manifold oder ported Vacuum auf der Dose hast.
Bei ported ist das Phänomen, das du beschreibst, fast normal.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#27
Wichtig ist auch, dass die Beschleunigerpumpe keinen Leerweg hat. Da muss sofort was raus kommen, wenn sich der Hebel auch nur minimal bewegt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#28
Hi Wesch

Danke für diesen Hinweis.
Ich habe an Ported Vacuum angeschlossen. Witzig, dass ich auf diese Idee noch gar nicht gekommen bin. Vor der nächsten Ausfahrt stecke ich mal an Manifold Vacuum und schaue, was das bringt. Ich werde berichten, ob's hilft...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#29
Hi Markus

Die Beschleunigerdüsen liefern bei der geringsten Gashebelbewegung Sprit, allerdings weiss ich nicht ob die Menge genügt. Ich vermute, es kommt ein bisschen zu wenig Sprit, denn beim schlagartigen durchtreten des Gaspedals ist dieses Phänomen nicht da.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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#30
Heute eine kleine Ausfahrt mit Manifold Vacuum gemacht. Leider hat diese Variante auch nicht das gebracht, was ich mir erhofft habe. Zieht wunderbar durch beim Beschleunigen, aber im Schubbetrieb ruckeln und stottern, so macht fahren keine Freude. Auch das kleine Loch, ist immer noch da, wie vorher. Fazit, Vacuum-Verstellung wieder zurück auf Ported und warten, bis die etwas grössere Beschleunigerdüse hier ist. Wenn es dann nicht besser wird, weiss ich wirklich nicht mehr, was ich noch versuchen soll...

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
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