C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Danke andree;

wird die Batterie abegeklemmt während Zündung an und Sperre offen, oder Zündung aus Sperre rein und dann
abklemmen?

Danke;
Alex
  Zitieren
Hi Alex,
wenn das CLB eingebaut ist, die Zündung wieder ausschalten.
Dann die Batterie ab- und anklemmen.

Ist aber auch alles halb so wild.
Kaputt machen kann man dabei nix.
Es kann höchstens sein, dass man die Batterie halt 2 oder 3 mal ab- und anklemmen muss.

Gruß André
  Zitieren
Das Zigarettenzünderkabel wird nicht benötigt!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Danke Andree und Molle, hat geklappt!!!

lg.
Alex
  Zitieren
Hallo,

mich hat es leider auch erwischt mit meiner 2000er C5. Mein Kind hat im Auto rumgespielt und Brumm Brumm am Lenkrad gemacht, sodass die Lenkradsperre einrastete.
Seitdem entriegelt sie nicht mehr und die beiden bekannten Fehlermeldung stehen im Display. Zum Glück alles in der heimischen Garage.
Batterie über Nacht abklemmen und heftiges Rucken am Lenkrad hat leider nichts gebracht. Wollte jetzt die Hammerschlagmethode ausprobieren....komme aber bei der Demontage der Lenksäulenverkleidung nicht weiter. Habe die beiden Torxschrauben an der Unterseite gelöst, bekomme sie aber nicht aus der Gummimuffe raus. Die darunterliegende "Knieverkleidung" habe ich auch mit den beiden Torx gelöst....bekomme ich auch nicht ab. Habe ich irgendwo etwas übersehen? Wollte nicht mit Gewalt dran rumracken. Habe Angst etwas kaputt zu machen.
Mit Molle habe ich heute auch schon telefoniert zwecks dem beschriebene Bypass. Er hat leider keinen mehr auf Lage und die Bestellung lässt wohl schon seit Längerem auf sich warten. Hat einer noch einen evtl. abzugeben?

Edit: habe es mittlerweile hinbekommen. Auseinander gebaut und der Hammer hats gerichtet. Nun hab ich den ganzen Krempel auseinander und würde am liebsten gleich den Bypass einbauen.
Traue mich gar nicht damit zu fahren….wenn das irgendwo unterwegs passiert.
Gibt es einen Tipp für eine alternative Bezugsquelle? Molle kann ja leider nicht liefern und derzeit auch keinen Termin nennen.
  Zitieren
https://www.corvettecentral.com/c5-97-04...-column%2f
  Zitieren
Ich hab meinen Bypass die Tage bei M&C Vette Products gekauft .
War zwar wesentlich teurer als in den USA, hab
ihn aber wegen Fahrt nach Kitzbühel schnell gebraucht.
Online bestellt und in drei Tagen eingetroffen.
Einbau ziemlich easy.
Wenn du wenig Zeit hast, wäre das ne Alternative.

Grüße Michael
  Zitieren
(04.07.2021, 22:45)Blue Velvet schrieb: https://www.corvettecentral.com/c5-97-04...-column%2f

Kleines Feedback dazu.....in diesem Shop muss man erst die Bestellung auslösen und den Ordervorgang abschliessen. Im Anschluss muss man eine Mail hinschicken mit der Ordernummer um eine "Shipping quote" abzufragen. Dies mündete dann darin, dass einem mitgeteilt wird, dass bei Versand in die EU ein Mindestbestellwert von 150 Dollar gegeben sein muss....wobei dann immer noch nicht klar war, was dann nun noch der Versand kosten würde. Ist also recht umständlich Kopfschütteln 

Hier der Originalttext:
" Due to changes in EU VAT rules, Corvette Central will require a minimum order of $150.00 for customers shipping to the EU.
Your current order has been cancelled; we apologize for the inconvenience. Please submit an order of $150.00 to meet the minimum requirements."
  Zitieren
(11.07.2021, 01:18)Harley Brother schrieb: Ich hab meinen Bypass die Tage bei M&C Vette Products gekauft .
War zwar wesentlich teurer als in den USA, hab
ihn aber wegen Fahrt nach Kitzbühel schnell gebraucht.
Online bestellt und in drei Tagen eingetroffen.
Einbau ziemlich easy.
Wenn du wenig Zeit hast, wäre das ne Alternative.

Grüße Michael

Da habe ich es jetzt auch bestellt. Danke für den Tipp Prost!
  Zitieren
Ich war leider auch betroffen; letztes Jahr musste meine C 5 abgeschleppt werden, neues Lenkschloss rein; dann ging das ganze ca. 600 KM gut, dann abgemeldet und Batterie ausgebaut. I
m April angemeldet und 10 Km gefahren, in die Garage, 2 Tage später hat sie wieder verriegelt. Abschleppen lassen und heute wieder geholt nach Einbau eines Bypasses. Läuft wieder und macht Spass wie am ersten Tag vor über 19 Jahren, einmaliges Auto.

Meine Frage: hatte jemand von Euch mit eingebautem Bypass schon mal Probleme beim TÜV und wenn ja, was kann man dann dagegen unternehmen??


Gruß TOM
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.970 23.04.2016, 22:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 17.530 21.11.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 6.125 07.08.2003, 14:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 40.169 04.08.2003, 01:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 12.318 01.08.2003, 00:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de