Ich habe auch schon die Optima Yellow in der C6 gehabt, hat zwar etwas länger als die normalen Naßbatterien gehalten, aber eben nicht so lange, als dass der mehr als doppelte Preis gerechtfertigt wäre.
Baureihe:
StrictlyC3
Baujahr,Farbe:
1978, silber
Corvette-Generationen:
So...Batterie war beim Händler, sei tiefenentladen gewesen, sei aber jetzt wieder fit. Eingebaut, Schlüssel gedreht - NICHTS. Kein Klicken kein nix. Meine (letzte) Frage: Kann es an einer Sicherung liegen? Und wenn ja - welche wäre dafür verantwortlich?
Strictly C3
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Was sagt den die Batterieanzeige wenn du auf Zündung gehst und dann auf starten.
Ich habe im Moment ähnliche Probleme, bei mir ist es aber der Magnetschalter vom Anlasser.
Probiere doch mal mit einem Hammer an diesem zu klopfen.
Du kannst auch ein Messgerät an die Batterie anschließen und kannst dann schauen ob die Spannung der Batterie einbricht.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe:
StrictlyC3
Baujahr,Farbe:
1978, silber
Corvette-Generationen:
...danke, auf den Anlasser hab ich schon genug eingeprügelt. Sicherung ist die letzte Möglichkeit - sonst muss ich sie abschleppen lassen.
Strictly C3
Baureihe:
StrictlyC3
Baujahr,Farbe:
1978, silber
Corvette-Generationen:
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten. Tatsächlich war es der Anlasser.
Mein Schrauber (ja, ein echter, echt guter Hinterhofschrauber!) hat die Vette aus der TG abgeschleppt und einen BTS-Turbo-Anlasser eingebaut. Seither springt sie an, wenn ich nur den Zündschlüssel böse ansehe.
Auch wenn er auf dem Tisch liegt! :-)
Strictly C3